Log in

Ein Bilderbuchschatz für die Ritterhofschule Polle

(0 Stimmen)
Eine kleine Auswahl der Bücherspende mit Kindern der 2.Klasse (C) Ritterhofschule Polle / Schriever Eine kleine Auswahl der Bücherspende mit Kindern der 2.Klasse (C) Ritterhofschule Polle / Schriever

POLLE. In diesen doch etwas bedrückenden Zeiten gab es an der Ritterhofschule Polle Grund zu großer Freude und Dankbarkeit, denn die Schule durfte ein ganz besonderes Erbe antreten: Die im Jahr 2017 viel zu früh verstorbene ehemalige Schulleiterin Inge Meister war eine leidenschaftliche und absolut fachkundige Bilderbuchsammlerin und -leserin.

Über viele Jahre hinweg entstand so ein wahrer Schatz an wunderschönen Bilderbüchern, aus dem sie häufig den Schulkindern vorlas, mit ihnen die Bilder bestaunte und so ihre eigene Begeisterung für diese besondere Literaturform mit ihnen teilte. Ihr Mann Uwe Meister vermachte diese außergewöhnliche Sammlung nun zu großen Teilen der Ritterhofschule.

Was für ein großzügiges, wunderbares und zutiefst persönliches Geschenk! Es wird den Lehrerinnen eine große Freude sein, sich nach und nach mit den Kindern durch den Bilderbuch-"Berg" zu lesen, dadurch Inge Meisters Leidenschaft für hochwertige Kinderbücher fortbestehen zu lassen und bei den Kindern, ganz in ihrem Sinne, Leselust zu wecken und zu fördern. 

Schreibe einen Kommentar