Log in

"Elvis lebt...!"Auf der Oldieparty „Staying Alive vol. 3“ in Lenne

Gelesen 2051
(0 Stimmen)
"Elvis lebt...!"Auf der Oldieparty „Staying Alive vol. 3“ in Lenne Staying alive (C) HRmove.it
"Elvis lebt...!"Auf der Oldieparty „Staying Alive vol. 3“ in Lenne

 

Eine musikalische Zeitreise durch die verschiedenen Genres der Musik mit "BizzyLizzy", Elvis-Tribute Oliver Steinhoff und DJ Tanzbär

 

Mit der Veranstaltungsreihe „Staying Alive“ haben die Organisatoren im Rahmen ihrer großen jährlichen Zeltveranstaltung in Lenne eine neue Form von Oldiepartys etablieren können. Waren hier im ersten Jahr die Queen-Tributeband MerQury zu Gast, spielten letztes Jahr keine geringeren als die beste Oldieband Norddeutschlands, „The Smashing Piccadillys“ auf dem Zelt. 

 

Dieses Jahr wird es noch bunter – mit einer musikalischen Zeitreise durch die verschiedensten Genres der Musikgeschichte, unterstützt von der Liveband „Bizzy Lizzy“ und einem ganz besonderen Live-Act am Abend. Oliver Steinhoff mit einer exklusiven und hochwertigen Elvis Tribute-Show. Die nächste Oldieparty der Region findet am Freitag, 04. September 2015, ab 19.00 Uhr auf dem großen Zelt in Lenne statt. Blues, Jazz oder Western & Country? Neue Deutsche Welle, Schlager oder doch lieber Pop oder Rock‘n‘Roll? Egal was auch immer die Herzen des Publikums begeistern mag, bei der dritten Oldieparty „Staying Alive vol. 3“ in Lenne wird für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein - garantiert. Nahezu stündlich wird das Thema gewechselt und ein neues Musikzeitalter eingeläutet. 

 

Highlight des Abends wird in der Zeit der 60s und 70s erwartet, wenn mit Oliver Steinhoff ein weltweit bekanntes Elvis-Double die Bühne betreten wird. Denn Oliver Steinhoff ist der bisher einzige deutschsprachige Elvis Darsteller, der mit dem lizenzierten Titel des Europameisters der Elvis-Imitatoren und einem Award als bester Elvis in Las Vegas (USA) ausgezeichnet wurde. Zudem errang er den 3. Platz von 126 Elvis-Darstellern weltweit in Collingwood (Kanada) und wurde 2014 zum Grand Champion in Penticton (Kanada) gekürt. Diese perfekte Illusion der beispiellosen „Shows des Musikmagiers Elvis Presley“ gelingt keinem gleichermaßen authentisch wie Oliver Steinhoff. Seine Bühnenshows kommen einer Zeitreise in das Las Vegas der 60er und 70er Jahre gleich. Mit Haut und Haaren taucht Oliver Steinhoff ein in die Rolle der Legende Elvis Presley. Sein gewaltiges Stimmvolumen, sowie Mimik und Bewegung, die dem Original mehr als nur nahe kommen sind der Garant dafür. Eine Superlative für alle Sinne, perfekt inszeniert und musikalisch auf allerhöchstem Niveau. In originalgetreuen, maßgeschneiderten Bühnenoutfits von Presleys persönlichem Schneider nimmt der charmante Rebell sein Publikum sinnbildlich an die Hand und führt Sie auf eine Reise durch eine perfekte Illusion.

 

Musikalisch begleitet wird der Abend durch „Bizzy Lizzy“. Die sechs Musiker setzten sich 2009 das Ziel, die „guten alten Zeiten“ der Musikgeschichte wieder aufleben zu lassen. Nicht als originalgetreue Kopie der Vorbilder, sondern durch eigene Interpretationen mit absoluter Spielfreude. Der erste öffentliche  Auftritt von „Bizzy Lizzy“ 2009 entfachte beim Publikum wahre Begeisterungsstürme. Danach folgten viele Konzerte und Festivals in ganz Deutschland und Österreich, wodurch die Band kontinuierlich ihren Fankreis erweiterte. Was macht Bizzy Lizzy so interessant? Die Begeisterung für die Musik gepaart mit extremer Spielfreude. „Bizzy Lizzy“ versteht es dank jahrelanger Bühnenerfahrung der einzelnen Musiker, das Publikum zu begeistern. Ina Kohbus ist als ausdruckstarke und stimmgewaltige Sängerin der Mittelpunkt der Band. Unterstützt wird sie dabei von Marten Alex, mit tiefer Stimme und virtuosem Gitarrenspiel. Burkhardt Fischer bedient mit Elan die Rhythmusgitarre, Chris Schorege den groovenden Bass und Markus Hanisch setzt mit seinen Keyboards Akzente, während Stefano Casagi am Schlagzeug die treibende Kraft und damit das Rückgrat der Band darstellt. 

 


BizzyLizzy (C) HRmove.it

Oliver Steinhoff als Elvis (C) HRmove.it

Oliver Steinhoff als Elvis (C) HRmove.it

 

Mit dabei ist auch wieder Stimmungs-DJ Tanzbär, der mit seiner gewohnt guten Laune wieder das Publikum in seinen Bann ziehen wird. Für das leibliche Wohl ist bei kleinen Snacks, Bier vom Fass sowie mit einer professionellen Cocktailbar gesorgt. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten gibt es direkt an der Abendkasse oder für 10,00 Euro im Vorverkauf ab dem 17.08.2015 in allen Geschäftsstellen der Volksbank Weserbergland sowie bei Touristik van Balen in Stadtoldendorf, bei Tintenklex in Eschershausen und in Einbeck bei Autohaus Garthen. 

 

 

Übrigens, am Sonntag, den 06. September, ist das Zelt noch einmal für alle geöffnet. An dem „Tag des offenen Zeltes“ soll jeder dort noch einmal ein paar gemütliche und gesellige Stunden verbringen können. Für die musikalische Unterstützung und das leibliche Wohl ist hier ebenfalls gesorgt. Auch wird es am Sonntagnachmittag ein Programm besonders für Senioren aus der Umgebung geben. Musik, Kaffee und Kuchen, Bratwurst, eine Tanzvorführung und auch das beliebte Bingo-Spiel mit kleinen Sachpreisen sollen den Nachmittag abrunden. Der Zelt-Eintritt ist an diesem Tag frei.

Schreibe einen Kommentar