Doro auf EUROPEAN TOUR 2024 – PT.1 rockt ausverkauftes Haus
HANNOVER.
In der Welt des Heavy Metal gibt es wenige Namen, die so viel Respekt und Bewunderung verdienen wie Doro Pesch.
Als die unbestrittene Königin des Genres lockte sie am Sonntag Abend (17.03.2024) 1600 Fans ins ausverkaufte Capitol in Hannover.
Nach dem Support der New Yorker Band Holy Mother, die mit ihrem energiegeladenen Mix aus Power Metal, Hard Rock und traditionellem Heavy Metal der Menge schon ordentlich einheizte, eroberte Doro mit ihren vier Musikern die Bühne. Sie startete mit „I Rule The Ruins“. Mit ihrer kraftvollen, unvergleichlichen Stimme und ihrer leidenschaftlichen Bühnenpräsenz begeisterte sie sofort ihr überwiegend männliches Publikum.
Doro wurde am 3. Juni 1964 in Düsseldorf, Deutschland, geboren. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Musik, inspiriert von Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple. Mit ihrer charismatischen Stimme und einem unverwechselbaren Stil begann sie schnell, sich einen Namen in der lokalen Musikszene zu machen.
Ihr Durchbruch kam in den 1980er Jahren, als sie die Frontfrau der Band Warlock wurde. Mit Hits wie „All We Are“ und „Für immer“ erlangte die Band internationale Anerkennung und etablierte Doro als eine der führenden weiblichen Stimmen im Heavy Metal. Doch auch nach dem Ende von Warlock im Jahr 1989 blieb Doro weiterhin aktiv und setzte ihre Solokarriere erfolgreich bis heute im ausverkauften Capitol fort.
Zu „Burning the Witches“, „Fire in the Sky“ und „Above the Ashes“ schnellten die Fäuste in die Luft und die Fans feierten lautstark, zum Teil auch ausgelassen headbangend, ihre Doro. Möge die Königin des Heavy Metal noch lange auf den Bühnen dieser Welt regieren und mit ihrer musikalischen Leidenschaft die Herzen ihrer Fans erobern.