22 C
Hannover
Donnerstag, Juli 18, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverFête de la Musique in Hannovers Innenstadt

Fête de la Musique in Hannovers Innenstadt

veröffentlicht in:

Zehntausende auf musikalischer Entdeckungsreise in der City

HANNOVER. Die Fête de la Musique findet jedes Jahr am 21. Juni, dem kalendarischen Sommeranfang, statt – in mehr als 540 Städten weltweit, davon über 300 Städte in Europa. Deutschlandweit beteiligen sich mittlerweile mehr als 50 Städte an dem Fest. So war auch gestrigen Mittwoch wieder Fête (de la Musique) in Hannover angesagt. Die Fête de la Musique (französisch für „[das] Fest der Musik“) ist eine Veranstaltung, bei der Amateur- und Berufsmusiker, Performer im Bereich Musik, DJs usw. im öffentlichen Raum honorarfrei auftreten (zum Beispiel auf öffentlichen bzw. öffentlich zugänglichen Plätzen, Fußwegen/Wegen und Straßen, in Parks, Gärte und Höfen sowie vor bzw. in Cafés/Bars/Kneipen/Restaurants, Museen/Galerien, Kirchen, Kiosken/Geschäften usw.). Dabei wird kein Eintrittsgeld verlangt. Ihren Ursprung hat die Fête de la Musique in Paris und ist zu einer wunderbaren Erfolgsgeschichte geworden. In diesem Jahr gab es in Hannover rund 40 Bühnen bzw. Spielorte. Laut NDR waren 2232 MusikerInnen beteiligt und etwa gegen 19:30 Uhr hatte sich die Innenstadt mächtig gefüllt. Etwa 100 000 musikbegeisterte Menschen sollen zu diesem Zeitpunkt in der City unterwegs gewesen sein und begaben sich auf musikalische Entdeckungsreisen durch die Stadt.

Hannover
Klarer Himmel
22 ° C
23.1 °
20.5 °
60 %
0.5kmh
0 %
Do
22 °
Fr
27 °
Sa
29 °
So
26 °
Mo
21 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?