24.9 C
Hannover
Dienstag, Juli 16, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesFreizeitheim Döhren: Fotos von Menschen auf der Bühne des Lebens

Freizeitheim Döhren: Fotos von Menschen auf der Bühne des Lebens

Andrea Friedrichsmeier fotografiert Menschen. Auf der Bühne und auf der Straße der Bühne des Lebens. Fast 50 ihrer Werke zeigt sie nun im Foyer des Freizeitheims Döhren. Ach ja, ein – fast menschlich anmutender – Hund ist auf einem Bild ebenfalls zu sehen. „Ach Mensch! Auf der Straße, im Urlaub, auf der Bühne. Und ein Hund“, lautet dann auch der Titel der Bilderschau.

Ein kleiner König auf großer Bühne, ein Heiratsantrag morgens um Sieben vor dem Eiffelturm, der farbenfrohe Karneval in London – das Leben ist voller lustiger, skurriler und zauberhafter Augenblicke. „Ich liebe solche Szenen und fange sie mit der Kamera im Alltag, auf Reisen oder beim Schauspiel ein. Dabei halte ich Menschen in innigen, schönen und oft witzigen Momenten auf sympathische Weise fest“, bekennt sie im Einladungstext zur Vernissage.  Andreas Maxbauer, als Kommunikationsdesigner selbst mit Bildern vertraut, hielt die Laudation für die Hobbyfotografin und erzählte von der Qual der Wahl, aus dem großen Bilderfundus die Aufnahmen für diese Fotoausstellung festzulegen.

Geschätzt rund 50 Gäste, darunter auch einige Protagonisten von den Theaterbildern, kamen heute am frühen Abend (14. April) zur Ausstellungeröffnung und stießen mit der Fotokünstlerin auf den Erfolg der Ausstellung an, die vom Freizeitheim Döhren im Rahmen der Stadtteil-Kulturarbeit organisiert worden ist. Die wirklich sehenswerte Schau, mit eindrucksvollen und humorvollen Bildern (wobei die Bildtitel sehr treffend gewählt wurden) ist bis Ende August 2023 jeweils zu den Öffnungszeiten im Foyer anzuschauen.

Hannover
Klarer Himmel
24.9 ° C
26.2 °
22.7 °
48 %
6.7kmh
0 %
Di
25 °
Mi
21 °
Do
26 °
Fr
28 °
Sa
30 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?