18.5 C
Hannover
Montag, Mai 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartKulturInternationales Street Art Festival in Wilhelmshaven

Internationales Street Art Festival in Wilhelmshaven

veröffentlicht in:

Straßenmaler zeigen fantasievolle Motive und verblüffende 3-D-Bilder

WILHELMSHAVEN. Vom 04. bis zum 06.August fand in Wilhelmshaven das 11. Internationale Street Art Festival statt. In der Marktstraße und in der NordseePassage präsentierten sich 36 hochkarätige KünstlerInnen der internationalen Straßenmalerszene. Von fantasievollen Motiven bis hin zu verblüffend realistisch wirkenden 3-D-Darstellungen wurde viel geboten. In diesem Jahr beteiligten sich KünstlerInnen aus 11 Ländern an der Veranstaltung. Gemalt wurde in drei verschiedenen Kategorien: KopistIn, Freie/r KünstlerIn und 3D. In diesen Kategorien wurden auch Preise verliehen. Die jewils ersten Preise gingen in diesem Jahr an ghis.arts aus Bonaire in der Kategorie Freie/r KünstlerIn, an Abel Arturo aus Mexiko in der Kategorie KopistIn und an Dazer aus Mexiko in der Kategorie 3D.

Hannover
Mäßig bewölkt
18.5 ° C
21.3 °
16 °
79 %
1kmh
40 %
Mo
21 °
Di
25 °
Mi
16 °
Do
19 °
Fr
20 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?