24.2 C
Hannover
Freitag, Juni 21, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesMaschseefest: Spaß trotz Regen und Wind

Maschseefest: Spaß trotz Regen und Wind

HANNOVER. Das Maschseefest geht in die letzte Runde. Den Wirten und anderen Gewerbetreibenden auf einer der größten Seepartys in Deutschland wünscht man noch einige letzte warme sonnige Tage. Bis lang spielte Petrus leider nicht so richtig mit. Für Augustabende ungewöhnliche kalte Temperaturen, starker Wind und immer wieder heftige Regenschauer konnten die Partylaune vermiesen. Immerhin: trotz des Wetters flanierten heute Abend (8. August) doch einige ganze Menge Menschen am Rudolf-von Bennigsen- und am Nordufer und hatten sichtlich ihren Spaß. Am Südanleger spielten unter anderem Aidan O’Driscoll und half mit irischer Musik ein bisschen über die ungemütlich nasse Kühle hinweg.

Offiziell soll die Seesause noch bis Sonntag, den 13. August für gute Laune in Hannover sorgen. Doch beim Verwaltungsgericht Hannover läuft derzeit eine Klage und ein Eilantrag, mit dem eine Anwohnerin ein vorzeitiges Ende des Festes erreichen will. Möglicherweise entscheidet die 7. Kammer des Gerichts bereits Morgen über den Eilantrag. Allerdings wäre mit einem Beschluss des Verwaltungsgerichts noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die unterlegene Partei kann dagegen immer noch das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg anrufen.

Hannover
Klarer Himmel
24.2 ° C
25.1 °
22.4 °
82 %
2.6kmh
0 %
Fr
23 °
Sa
21 °
So
21 °
Mo
24 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Roland Kaiser

Heinz von Heiden Arena, Robert-Enke-Straße 3, 30169 Hannover Robert-Enke-Straße 3, Hannover

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?