22.4 C
Hannover
Samstag, Mai 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartKultur„Vom Fuchs, der den Verstand verlor“

„Vom Fuchs, der den Verstand verlor“

veröffentlicht in:

Kindertheater thematisiert Demenz in Garbsen

GARBSEN.

Das Theater „Feuer und Flamme“ zeigt auf Einladung des Kulturbüros das Stück „Vom Fuchs, der den Verstand verlor“ in der Aula/Mensa am Planetenring 7 in Garbsen. Restkarten für die Vorstellung am Donnerstag, 23. März um 9 Uhr, sind noch auf garbsen.de/onlinetickets erhältlich.

Das Theaterstück erzählt die Geschichte vom alten Fuchs, der sich in der Welt, die einmal seine war, nicht mehr zurechtfindet. Die Inszenierung nach dem gleichnamigen Buch von Martin Baltscheit ist voller Wärme, Behutsamkeit und Humor und eignet sich für Kinder ab sechs Jahren. Die Vorstellung dauert etwa 45 Minuten und der Eintritt kostet für Kinder 5 Euro, für Erwachsene 6 Euro.

Nach den Vorstellungen bietet Heike Müller-Schulz von der Alzheimergesellschaft Hannover an, mit den Kindern zum Thema ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung hierfür ist unter kultur@garbsen.de erwünscht.


Werbung quer schmal Radio Hannover
Radio Hannover – die Stimme der Stadt © Radio Hannover
Hannover
Ein paar Wolken
22.4 ° C
23 °
20.1 °
49 %
1kmh
20 %
Sa
21 °
So
23 °
Mo
20 °
Di
18 °
Mi
17 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?