Log in

Drei Einsätze für die Feuerwehr Laatzen

Gelesen 222
(0 Stimmen)
Brandmeldung beim Möbelhaus Porta (C) Ulrich Stamm Brandmeldung beim Möbelhaus Porta (C) Ulrich Stamm

LAATZEN. Am Freitag Morgen (28.06.2019) gegen 10.15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen in die Wülferoder Straße.

In der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses war ein älterer Bewohner gestürzt. Ohne Hilfe konnte er die Tür von innen nicht mehr öffnen. Kräfte der Feuerwehr öffneten die Tür gewaltsam und ließen den Rettungsdienst dann sofort in die Wohnung.

Der betagte ältere Herr wurde dann durch den Rettungsdienst versorgt. Gleich zweimal ging es am Nachmittag zum Möbelhaus Porta. Um 15.10 Uhr piepte dort die Brandmeldeanlage (BMA) und forderte Kunden sowie Besucher zum Verlassen des Gebäudes auf. Bei Eintreffen der beiden Ortsfeuerwehren aus Rethen und Laatzen war das Haus geräumt.

Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude, fand allerdings nichts. Gegen 15.30 Uhr konnten die 45 Mitarbeiter sowie ca. 40 Kunden wieder in das Einrichtungshaus zurückkehren. Um 17.58 Uhr eilten die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen erneut zum Möbelhaus, wieder hatte die BMA (nun zwei Melder) ausgelöst.

Ein Feuer oder Rauch waren nicht zu entdecken. Nach wenigen Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein.

Schreibe einen Kommentar