Log in

Nico Wieckhorst übernimmt die Pressearbeit beim Vereins- und Unternehmernetzwerk

Gelesen 273
(0 Stimmen)
v.l. Nico Wieckhorst und Thorsten Schulz (C) Werbeagentur Schulz Design v.l. Nico Wieckhorst und Thorsten Schulz (C) Werbeagentur Schulz Design

LAATZEN. Das Vereins- und Unternehmernetzwerk freut sich über personellen Zuwachs im Bereich der Textproduktion. Nico Wieckhorst wird das VUN zukünftig mit Pressetexten für Homepage und soziale Medien unterstützen und zudem seinen Teil zu Projekten der Werbeagentur Schulz-Design beisteuern.

Seine ersten Erfahrungen sammelte Wieckhorst 2011 beim Basketballverein Hannover Korbjäger e.V., wo er klassische Pressearbeit, Marketing und Merchandise verantwortete. Mit Erfolg – die Hannover Korbjäger waren der erste Regionalligaverein in der deutschen Basketballlandschaft, der regelmäßig moderierte Heimspiele live über TV und Internet ausstrahlte. 

Parallel zu seinen beruflichen Tätigkeiten studierte der Texter Soziologie, Psychologie, Bildungswissenschaften und Politik in Hannover und Braunschweig. Diesen interdisziplinären Background konnte er unter anderem in den Kommunikationsabteilungen von VW Nutzfahrzeuge und der Continental AG aber auch kleineren Startups in Hannover einbringen.

Neben dem Kerngeschäft des Textens moderiert Wieckhorst auf H1 – Fernsehen aus Hannover das Lokalmagazin „0511/tv.lokal“ und legt als DJ zeitgenössische urbane Clubmusik in und um Hannover auf.

„Noch bevor Thorsten Schulz und ich uns bei den Basketballspielen der MTB Baskets über den Weg gelaufen sind, hatte mich mein Patenonkel zu einem der Netzwerktreffen mitgenommen. Die Grundidee des VUN, Synergien zwischen Vereinen und Unternehmen zu antizipieren, gefiel mir auf Anhieb. Als ich hörte, dass das VUN einen Texter sucht, habe ich direkt zum Hörer gegriffen“, verrät Wieckhorst.

Auch Netzwerk-Chef Thorsten Schulz freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Freiberufler: „Mich haben die frische und motivierende Art von Nico sowie seine Fähigkeiten als Moderator bei den Pressekonferenzen der MTB Baskets sofort überzeugt. Insbesondere der Netzwerkgedanke liegt mir immer sehr am Herzen und da Nico als Hallen-DJ bei den MTB Baskets, die ja auch Mitglied im VUN sind, einheizt, war die Entscheidung für Nico sehr leicht. Wir waren uns schnell einig und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Das Vereins- und Unternehmernetzwerk und die Werbeagentur Schulz-Design sind gespannt auf lesenswertes Textmaterial und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Willkommen an Bord, Nico

Schreibe einen Kommentar