Log in

Bürgerbüro startet Online-Terminvergabe

(0 Stimmen)
Symbolbild © Carl-Marcus Müller Symbolbild

LANGENHAGEN. Die Stadt Langenhagen startet am Montag, 25. Mai mit der Online-Terminvergabe im Bürgerbüro. Ab diesem Tag können Bürgerinnen und Bürger ihre Termine im Bürgerbüro über www.langenhagen.de einfach und bequem rund um die Uhr online buchen. Die ersten buchbaren Termine gibt es ab Dienstag, 2. Juni.

Wählen lassen sich dort im Kalender verschiedene Anliegen, wie die Abholung von Dokumenten, Gewerbe-An- und Abmeldungen, Anliegen rund um das Pass und Meldewesen und natürlich auch die Aufgaben der Kfz-Zulassung. Auf einen Blick sehen Kundinnen und Kunden welche Termine verfügbar sind und wählen mit wenigen Klicks den für sie passenden Termin aus.

„Durch die Kontaktbeschränkungen haben wir ja bereits seit mehreren Wochen die feste Terminvereinbarung. Das hat sehr gut funktioniert und besonders das Feedback der Kunden war äußerst positiv“, sagt Kerstin Reimers, Leiterin des Bürgerbüros und freut sich deshalb sehr auf die neue digitale Lösung.

Erforderlich sind lediglich die Auswahl des Anliegens, die Angabe des Namens und der E-Mailadresse, damit die Anmeldung abgeschlossen und die Terminbestätigung versendet werden kann. Für eventuelle Rückfragen wird um die Angaben einer Telefonnummer gebeten. Im zweiten Schritt nur noch den Aktivierungs-Link bestätigen und die Kundinnen und Kunden erhalten eine Mail mit ihrer Wartenummer. Diese wird dann über die Monitore im Wartebereich des Bürgerbüros aufgerufen.

Die Stornierung des Termins ist jederzeit möglich.

Hier geht es zur Terminvergabe: Termine online buchen

 

Schreibe einen Kommentar