Log in

Kinder- und Jugendfeuerwehr Godshorn hatte zu leckeren Waffeln eingeladen

(0 Stimmen)
Kinder- und Jugendfeuerwehr Godshorn hatte zu leckeren Waffeln eingeladen. © Carl-Marcus Müller Kinder- und Jugendfeuerwehr Godshorn hatte zu leckeren Waffeln eingeladen.

Langenhagen/Godshorn (mm). Über eine gelungene Nikolausüberraschung haben sich am gestrigen Montagabend viele Godshorner Bürger*innen gefreut. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr hat in einem Gemeinschaftsprojekt mit EDEKA Zegarek und Hartmann´s Backstube zu leckeren heißen Waffeln eingeladen. Diese wurden zwischen 17.00 und 19.00 Uhr kostenlos auf dem EDEKA-Parkplatz verteilt. Insgesamt wurden bei der gelungenen Aktion ca. zehn Liter Waffelteig zu leckeren Waffeln verarbeitet.

„Letztlich entstand die Idee an einem der Dienstabende und wurde dann schnell mit unseren beiden Unterstützern abgestimmt.“, erzählt Stadtjugendwart Tim Bogorell vor Ort, „Die Corona-Pandemie hat auch uns zu schaffen gemacht. Eine Zeit lang konnten wir leider auch nur Online-Dienste anbieten. Das ist natürlich für die jüngeren Mitglieder nicht so spannend wie die reale Arbeit an den Geräten und Fahrzeugen. Es wurde unbedingt mal wieder Zeit für eine gemeinsame Aktion.“

Zur Überraschung für die Kids kam dann gegen 18.00 Uhr noch der leibhaftige Nikolaus und verteilte kleine Schokoladen-Nikoläuse.

Die Godshorner Kinder- und Jugendfeuerwehr umfasst aktuell im Kinderbereich (ab 6 Jahre) 13 Mitglieder und im Bereich der Jugend (ab 10 Jahre) 20 Mitglieder. Interessierte sind immer gern willkommen und können sich im Vorfeld auf der Webseite der Stadtfeuerwehr Langenhagen/Godshorn informieren und über die Kontaktfunktion gern auch für einen Besuch anmelden.

Sandra Reck, Kinderfeuerwehrwartin in Godshorn und Tim Bogorell, Stadtjugendwart freuen sich über möglichst viel interessierten Feuerwehrnachwuchs.


Kinder- und Jugendfeuerwehr Godshorn hatte zu leckeren Waffeln eingeladen. - © Carl-Marcus Müller

Kinder- und Jugendfeuerwehr Godshorn hatte zu leckeren Waffeln eingeladen. - © Carl-Marcus Müller

Kinder- und Jugendfeuerwehr Godshorn hatte zu leckeren Waffeln eingeladen. - © Carl-Marcus Müller

Schreibe einen Kommentar