Log in

Erzähltheater in der Albert-Schweitzer-Schule in Lehrte

(0 Stimmen)
Erzähltheater in der Albert-Schweitzer-Schule in Lehrte Thorsten Blunk -Der Professor (C) Stadt Lehrte
Erzähltheater in der Albert-Schweitzer-Schule in Lehrte

 

Am Dienstag, den 10. Mai 2016, finden in der Bücherei der Albert-Schweitzer-Schule in Lehrte zwei „Erzähltheater-Veranstaltungen“ mit dem Schauspieler Thorsten Blunk statt. 

Thema des Erzähltheaters: „Das große Buch“

An den einzelnen Veranstaltungen nehmen drei 3. Klassen (insgesamt ca. 60 Schülerinnen und Schüler) der Albert-Schweitzer-Grundschule teil. 

1. Veranstaltung: Beginn: 8.30 Uhr

2. Veranstaltung: Beginn: 10.05 Uhr

Veranstaltungsort: Bücherei der Albert-Schweitzer-Grundschule, Schlesische Straße 3 in Lehrte.

 

Information zum Erzählteater „Das große Buch“: 

Prof. Dr. von Brock ist Welterforscher. Seine letzte Expedition führte ihn ins „Land der Bücher“. Nun erzählt er, wie er dort auf abenteuerliche Weise seinen wertvollsten Schatz erringen konnte: „Das große Buch“. Ein riesiges, altes Buch mit lauter leeren Seiten. Der Professor beginnt daraus vorzulesen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von den Kindern und einer ganzen Reihe von phantastischen Bücherwesen. Da gibt es zitternde Bücher und fliegende Bücher und brennende Bücher und viele, viele mehr. 


Laufendes Buch (C) Stadt Lehrte

Das „Erzähltheater“ ist eine wunderbare Liebeserklärung an das Buch, das Lesen und die Welt der Phantasie. 

 

Schauspielerinfo:

Thorsten Blunk ist nach über 100 erfolgreichen, herrlich schrägen Coolman-Veranstaltungen endlich mit seinem neuen Programm unterwegs. Der Schauspieler inszeniert spannende szenische Lesungen mit tollen Überraschungen sowie einigen geheimnisvollen Bücherwesen. Eine einzigartige Mitmach-Veranstaltung für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. 

Dauer der Veranstaltungen: Jeweils ca. 60-70 Minuten

Mit dieser Veranstaltung, gebucht bei der Büchereizentrale Niedersachsen und gefördert vom Land Niedersachsen, betreibt die Stadtbibliothek Lehrte Leseförderung und weckt hier insbesondere bei Kindern das Interesse am Lesen und an der Nutzung der Stadtbibliothek.

 

Schreibe einen Kommentar