22.4 C
Hannover
Samstag, Mai 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverMit Hüpfburg, Pfeilschießen und Entenangeln: SPD Döhren-Wülfel feierte ihr Fiedelerplatzfest

Mit Hüpfburg, Pfeilschießen und Entenangeln: SPD Döhren-Wülfel feierte ihr Fiedelerplatzfest

veröffentlicht in:

HANNOVER. Ein traditionelles Familienfest ist zurück: Nach einer Pause lud der SPD Ortsverein Döhren-Wülfel die Bürger wieder zu seinem Fiedelerplatzfest in Döhren ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es kühle Getränke oder Kaffee mit einem reichhaltiges Kuchenbüfett. Und die sozialdemokratischen Grillmeister kamen bei diesem Wetter ganz schön ins Schwitzen.

„Es war eine tolle Stimmung“, freuten sich die beiden Vorsitzenden des Ortsvereins, Anja Schollmeyer und Angelo Alter. Bei den Kindern besonders beliebt: das Entenangeln, die Hüpfburg oder der kleine Parcours mit Mini-Elektrorollern. Ihre Zielsicherheit konnten die kleinen und großen Besucher am Stand der Schützenvereinigung Döhren unter Beweis stellen. Hier galt es, mit dem Blasrohr die Mitte der Zielscheibe zu treffen.

Zur flotten Musik eines Diskjockeys konnte die Großen dann auch informative Gespräche mit den anwesenden Mandatsträgern führen. Neben der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf und den Mitgliedern des Regionsparlaments, Angelo Alter und Vize-Regionspräsidentin Petra Rudszuck schauten eine Reihe von Mitgliedern der hannoverschen SPD-Ratsfraktion und natürlich die örtlichen Bezirksratsmitglieder vorbei. Klar, auch Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner, war mit von der Partie. Sie konnte neben ihrer christdemokratischen Stellvertreterin im Bezirksrat, Gabriele Jakob, und der Alt-Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck auch ihren Amtskollegen Bernd Rödel (SPD) aus dem benachbarten Stadtbezirk Bemerode-Kirchrode-Wülferode begrüßen. Das Fiedelerplatzfest geht bis in das Jahr 1976 zurück. Damals luden die Döhrener Sozialdemokraten zum ersten Mal ihre Mitbürger zur Open-Air-Fete in Döhrens gute Stube.

Hannover
Ein paar Wolken
22.4 ° C
23 °
20.1 °
49 %
1kmh
20 %
Sa
21 °
So
23 °
Mo
20 °
Di
18 °
Mi
17 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?