Log in

12xk - Klare Ansagen - in der St.Barbara-Kirche am 12.Oktober

Gelesen 675
12xk - Klare Ansagen - in der St.Barbara-Kirche am 12.Oktober 12xk - Klare Ansagen - in der St.Barbara-Kirche am 12.Oktober
12xk - Klare Ansagen - in der St.Barbara-Kirche am 12.Oktober 

 

Der Moderator Jan Egge Sedelies schreibt für die Hannoversche Allgemeine Zeitung, veröffentlicht aber auch regelmäßig in Anthologien und Fanzines eigene Texte. So moderiert er Diskussionsrunden, veranstaltet Spendenaktionen und lädt regelmäßig zu Poetry Slams, Science Slams und Festivals vom Fährmannsfest bis zum Sofatag ein. Nun führt er beim Poetry Slam durch das Programm eines Poetry Slam mit sehr jungen Aktiven!

Ein Poetry Slam ist eine spannende, kurzweilige, moderne Form eines Dichterwettstreits. Poeten treten mit eigenen Texten gegeneinander an und buhlen um die Kunst des Publikums, das über den Sieger des Abends mit Stimmkarten abstimmt. Stilistisch steht ein Poetry Slam für Vielfalt. Die Poeten überzeugen mit Gedichten, Erzählungen, dadaistischer Kurzprosa und Rapeinlagen. Die Texte werden nicht nur vorgetragen, sie werden zum Leben erweckt. Ein Slam ist keine übliche Literaturveranstaltung, die Dichtung wird zur Show.

Als Slamer haben sich schon angemeldet:

- Lena Beulshausen aus Braunschweig. Ihr Spruch: In Zeiten wo Klugscheißen Pflicht, Gegenargumentieren ein Muss und Widersprechen eine Ehrensache ist, hat Lena Beule aus Braunschweig ihre Bestimmung gefunden.

- Svolli aus Hannover. Sein Spruch: Ich bin Vollzeit-Nerd und immer mal wieder Digital-Künstler

- Tabea Farnbacher aus Hannover. Ihr Spruch: Ich verarbeite Gedanken und Gefühle, an denen ich das Publikum teilhaben lassen möchte. In jedem meiner Texte steckt deshalb ein Teil von mir. 

Noch kann man sich für diesen Poerty-Abend in der Kirche bis zum 03. Oktober 2016 (!!!) bewerben unter: werner(@)barbara-kirche-harenberg.de.

12xk - Klare Ansagen

Wann? 12.10.2016 19:00 Uhr

Wo? St.Barbara-Kirche, Harenberger Meile, 30926 Seelze

 Die 70. Veranstaltung der Reihe 12xk! 

Eintritt: 9,- €

Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze

TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg

Karten immer auch in begrenzter Zahl an der Abendkasse

 

Schreibe einen Kommentar