Musikschule präsentiert sich in ganzer Bandbreite im Rathausinnenhof in Langenhagen
LANGENHAGEN.
Am Samstag, den 10. Juni, präsentiert die Musikschule Langenhagen im Rahmen ihres Tags der offenen Tür im Rathausinnenhof ein breites Spektrum an Streich-, Blas- und Tasteninstrumenten sowie vieles mehr. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und voraussichtlich dauert sie bis 14 Uhr.
Die Musikschule präsentiert sich mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, das alle Bereiche ihres Angebots umfasst. Das Jugendblasorchester, eine Bläserklasse der IGS, das Kammerorchester, eine Rockband, Popgesang, Alphörner, Trompeten-, Posaunen- und Hornensemble, Stomp, Drumset- und Marimba-Solos, Gitarren, Klaviere, Saxophone, Blockflöten und das hochkarätige Lehrer-Holzbläserquintett bieten für nahezu jeden Geschmack etwas Passendes.
„Das Programm dient vor allem dazu, die Musikinstrumente in einer lockeren Atmosphäre vorzustellen“, erklärt Stefan Polzer, der Leiter der Musikschule Langenhagen. „Die Besucherinnen und Besucher sollen dazu inspiriert werden, das Spielen selbst einmal auszuprobieren.“
Doch nicht nur das Bühnenprogramm lädt zum Besuch ein. Gleichzeitig stehen die Lehrkräfte der Schule an verschiedenen Informationsständen für Fragen zur Verfügung. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich umfassend informieren und herausfinden, welches Instrument das Richtige für sie sein könnte.
Falls das Wetter wider Erwarten nicht mitspielen sollte, findet die Veranstaltung in der Aula der IGS Langenhagen, Konrad-Adenauer-Straße 21-23, statt.
Für eine optimale Abstimmung von Ton und Technik sorgt wie gewohnt der erfahrene städtische Mitarbeiter Oliver Wild.