Logo
Diese Seite drucken

LKW-Unfall auf der A7 bei Berkhof

(2 Stimmen)
LKW-Unfall auf der BAB7 bei Berkhof © Carl-Marcus Müller LKW-Unfall auf der BAB7 bei Berkhof

Wedemark (pm/red.) Am heutigen Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Gailhof, Meitze und Mellendorf, gegen 16.40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf die Autobahn 7, in Höhe der Anschlussstelle Berkhof, Fahrtrichtung Süden, alarmiert.

Aufgrund der bereits voll gesperrten Richtungsfahrbahn konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle über die Abfahrt Berkhof entgegengesetzt der Fahrtrichtung anfahren.

Ein Kleinlaster war auf einen LKW aufgefahren und der Fahrer des Kleinlasters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät konnte der eingeklemmte Fahrer befreit und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Fahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Neben der Rettung des Fahrers wurden durch die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Autobahn 7 war in Richtung Süden während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort, zudem Polizei und weitere Rettungsmittel.

@StadtReporter. Alle Rechte vorbehalten.