Log in

Tag der Niedersachsen: Offizielle Eröffnung auf der Antenne Niedersachsen-Bühne

(0 Stimmen)
Tag der Niedersachsen:  Offizielle Eröffnung auf der Antenne Niedersachsen-Bühne Tim Bendzko wird mit auf der Antenne Niedersachsen-Bühne beim Tag der Niedersachsen in Wolfsburg dabei sein (C) Antenne Niedersachsen

WOLFSBURG. Beim "Tag der Niedersachsen" gibt es vom 1. bis zum 3. September auf der 1,4 km langen Festmeile in der Wolfsburger Fußgängerzone viel zu sehen und zu erleben. Und mittendrin, direkt am Rathausplatz, steht die Bühne von Antenne Niedersachsen. Hier haben Antenne Niedersachsen, der Landessportbund und die christlichen Kirchen in Niedersachsen mit der Unterstützung der Klosterkammer Hannover ein tolles Programm zusammen gestellt. Mit dabei sind Tom Meyer und Verkehrs-Kai aus der "Moin-Show" und die Antenne Niedersachsen Moderatoren Kaya Laß und Stefan Flüeck.

Am Samstag stehen bei der offiziellen Eröffnung Ministerpräsident Stephan Weil und der Wolfsburger Oberbürgermeister Klaus Mohrs auf der Bühne. Dazu singt Kaya Laß ihren neuen Song „Nordlichter“ - eine Liebeserklärung an alle Norddeutschen - vor großem Publikum.

Auch am Freitagabend ist hier schon kräftig was los mit Spaniens Superstar Alvaro Soler. Und am Samstagabend gibt es ein Gratiskonzert von einem der erfolgreichsten deutschen Sänger: Tim Bendzko kommt mit allen Hits aus seiner aktuellen Tournee ("Immer noch Mensch", "Keine Maschine", "Wenn Worte meine Sprache wären").

 

Das Programm der Antenne Niedersachsen-Bühne im Überblick:

Freitag, 1.9.2017:

16:00 – 20:00 Uhr

Sport und Kirche – Ein gemeinsames Programm des LSB Niedersachsen und der christlichen Kirchen in Niedersachsen

20:00 Uhr

Antenne Niedersachsen Party mit Stilbruch

21:30 Uhr

Antenne Niedersachsen und die christlichen Kirchen in Niedersachsen präsentierenAlvaro Soler

Samstag, 2.9.2017:

11:00 Uhr

Eröffnungsfeier mit dem Niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil und dem Oberbürgermeister Klaus Mohrs

11:00 – 19:00 Uhr

Sport und Kirche - Ein gemeinsames Programm des LSB Niedersachsen und den christlichen Kirchen in Niedersachsen

19:00 – 21:30 Uhr

XXL-Gala des Sports – Die sportlichen Highlights vom Tag der Niedersachsen

21:30 Uhr

Antenne Niedersachsen Party mit WARUM LILA

22:00 Uhr

Antenne Niedersachen und die christlichen Kirchen in Niedersachsen präsentieren Tim Bendzko, einen der erfolgreichsten Singer/Songwriter Deutschlands.

Sonntag, 3.9.2017:

10:00 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto „Mehr Himmel auf Erden – Die Himmelsleiter“

11:00 – 16:00 Uhr

Turnsportvereine präsentieren Sport von A bis Z

16:00 Uhr

Moderation des Festumzugs

 

Schreibe einen Kommentar