19.2 C
Hannover
Freitag, Juni 14, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtGarbsen: Fahrer nach Unfall eingeklemmt

Garbsen: Fahrer nach Unfall eingeklemmt

veröffentlicht in:

Unfalleinsatz der Feuerwehr Garbsen auf der Autobahn A2

GARBSEN.

In der späten Nacht zum Ostersonntag wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnausfahrt Garbsen in Fahrtrichtung Hannover alarmiert.

Verkehrsunfall 1
Garbsen: Fahrer nach Unfall eingeklemmt 4

Unfalleinsatz der Feuerwehr Garbsen auf der Autobahn A2 © Stadtfeuerwehr Garbsen

Ein Auto mit zwei Personen kollidierte mit einem Lastwagen, wobei der Fahrer schwer verletzt und im Inneren eingeklemmt wurde. Er musste während eines umfangreichen Einsatzes von der Feuerwehr befreit werden.

Das Auto prallte gegen 23 Uhr auf der Zufahrt zur A2 gegen die Hinterachse eines geparkten Sattelaufliegers und prallte dann gegen die gegenüberliegende Böschung. Durch den Aufprall wurde das Auto stark verformt und der Fahrer schwer im Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr setzte mehrere hydraulische Rettungsgeräte ein und begann in enger Zusammenarbeit mit Notärzten mit der Bergung der Verletzten.

Verkehrsunfall 3 1
Garbsen: Fahrer nach Unfall eingeklemmt 5

Unfalleinsatz der Feuerwehr Garbsen auf der Autobahn A2 © Stadtfeuerwehr Garbsen

Die Feuerwehr streute noch ausgelaufene Betriebsstoffe des Pkw und des Lkw ab und leuchteten die Unfallstelle aus.
Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Gegen 1 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.


Werberbanner schmal Stadtreporter.de

Hannover
Klarer Himmel
19.2 ° C
20 °
18.8 °
52 %
5.1kmh
0 %
Fr
19 °
Sa
19 °
So
19 °
Mo
20 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?