StartBlaulichtPolizei Nachrichten aus Hannover vom 8. Mai 2023

Polizei Nachrichten aus Hannover vom 8. Mai 2023

veröffentlicht in:

HANNOVER.

Hannover-Bult: 21-jährige Radfahrerin von Auto angefahren und schwer verletzt

Am Montag, 08.05.2023, hat ein 42-Jähriger mit seinem Auto eine Radfahrerin angefahren. Die 21-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die 21-Jährige mit ihrem Fahrrad gegen 10:00 Uhr den Radweg am Bischofsholer Damm in Richtung Braunschweiger Platz. An der dortigen Stadtbahnhaltestelle „Kinderkrankenhaus auf der Bult“ wollte sie die Straße überqueren. Gleichzeitig befuhr ein 42-jähriger Hannoveraner mit seinem Skoda Fabia die Rechte von zwei Fahrspuren, ebenfalls in Richtung stadteinwärts. Als der Autofahrer trotz roter Ampel weiterfuhr, erfasste er die junge Frau mit dem Auto. Die Radfahrerin erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und kam für eine weitere medizinische Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird mit circa 3.500 Euro beziffert.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.


Öffentlichkeitsfahndung: Sexueller Übergriff auf 20-Jährige in Groß-Buchholz

Wer kennt diesen Mann ? - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover
Wer kennt diesen Mann ? – Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover sucht mithilfe von Bildern einer Überwachungskamera einen Mann, der unter Verdacht steht, eine 20-jährige Frau im Eingangsbereich eines Studentenwohnheims im hannoverschen Stadtteil Groß-Buchholz sexuell genötigt zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, 21.01.2023, zu dem Ãœbergriff. Gegen 02:50 Uhr fuhren der bislang unbekannte Beschuldigte und die Studentin unabhängig voneinander in derselben Stadtbahn der Linie 4 in Richtung Roderbruch. An der Haltestelle „Medizinische Hochschule“ stieg die 20-Jährige aus. Der Täter folgte ihr von dort aus bis zu einem Studentenwohnheim in der Karl-Wiechert-Allee. Im dortigen Eingangsbereich bedrängte er die junge Frau und berührte sie gegen ihren Willen unsittlich. Die 20-Jährige setzte sich erheblich zu Wehr und konnte den Angreifer damit schließlich in die Flucht schlagen. Dieser entfernte sich zu Fuß in Richtung Roderbruch.

Der Gesuchte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Statur mit dünnen Beinen. Er hat kurze und glatte schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Zum Tatzeitpunkt war der Mann mit einer schwarzen enganliegenden Jeans, spitzen schwarzen Lederstiefeletten und einer dunklen Jacke bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.

Wer kennt diesen Mann ? - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover
Wer kennt diesen Mann ? – Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover
Wer kennt diesen Mann ? - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover
Wer kennt diesen Mann ? – Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover

Wunstorf: 35-Jähriger am Bahngleis mit Messer lebensgefährlich verletzt

Am Freitagabend, 05.05.2023, hat ein junger Mann einen 35-Jährigen an einem Bahngleis in Wunstorf mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Eine Bundespolizistin und drei Krankenpflegerinnen kümmerten sich bis zum Erscheinen des Rettungswagens um den Verletzten.

Nach bisherigen Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover waren zwei die zwei Männer gegen 17:40 Uhr am Bahnsteig in Wunstorf in Streit geraten. Nach Zeugenaussagen zog ein mutmaßlich 22-jähriger Wunstorfer ein Messer und stach mehrfach auf den 35-Jährigen aus Neustadt ein. Dabei fügte er ihm lebensbedrohliche Verletzungen zu und flüchtete anschließend.

Glücklicherweise befanden sich zur Tatzeit zufällig eine Bundespolizistin und drei Krankenpflegerinnen auf dem Bahnsteig, die den Verletzten sofort versorgten. Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte den 35-Jährigen dann direkt in ein Krankenhaus. Die ebenfalls alarmierte Polizei fahndete mit Kräften des Streifendienstes und Diensthunden nach dem Tatverdächtigen. Er konnte bislang nicht gefasst werden.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.


Mann in Hannover-Bothfeld überfallen – Wer kann Hinweise geben?

Am Donnerstag, 04.05.2023, ist ein 21-Jähriger im hannoverschen Stadtteil Bothfeld von einer unbekannten Person mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats (PK) Hannover-Lahe ereignete sich der Ãœberfall gegen 02:15 Uhr morgens auf einem schmalen Grünstreifen zwischen einem Lebensmittelmarkt und der Stadtbahnhaltestelle „Kurze-Kamp-Straße“.

Der junge Mann rauchte dort eine Zigarette, als er von einer männlichen Person unter Vorhalt eines Messers bedroht wurde. Als der 21-Jährige versuchte wegzulaufen, brachte ihn der Täter zu Fall und drückte ihn auf den Boden. Anschließend durchsuchte der Täter seine Sachen und nahm einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag, ein Handy, ein Schlüsselbund, ein Kartenetui sowie mehrere Bekleidungsstücke an sich und trat anschließend die Flucht an. Nach der Tat soll die Person mit einem Auto auf der Burgwedeler Straße in Richtung Norden geflüchtet sein. Bei dem Pkw soll es sich um einen sehr alten, weißen Mercedes gehandelt haben. Dieser wies starke Abnutzungserscheinungen auf. Das Kennzeichen ist nicht bekannt.

Der Geschädigte konnte den Täter vage beschreiben. Es handelt sich um einen etwa 35 Jahre alten Mann, circa 1,60 bis 1,70 Meter groß mit einer kräftigen Statur. Er hatte dunkle Haare und trug einen kurzen Bart. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarzen Daunenjacke und einer schwarzen Jeans.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim PK Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 zu melden. 


Öffentlichkeitsfahndung: EC-Karten-Betrügerin ergaunert mehrere tausend Euro

Wer kennt diese Frau ? _Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover
Wer kennt diese Frau ? _Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover

Im Zeitraum vom 06.02.2023 bis 07.02.2023 hob eine bislang unbekannte weibliche Person mit einer geklauten Karte an zwei Automaten im hannoverschen Stadtgebiet, in Bad Nenndorf und Frankfurt am Main (Hessen) Geld ab, kaufte in mehreren Geschäften ein und verursachte dadurch einen Schaden im hohen vierstelligen Bereich. Die Karte wurde zuvor einem 71-Jährigen aus Ronnenberg entwendet. Seit Donnerstag, dem 04.05.2023, fahndet die Polizei mit Bildern nach der Betrügerin. Wer kann Hinweise geben?

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Ronnenberg entwendete die unbekannte Täterin die EC-Karte und die dazugehörige PIN am 06.02.2023 zwischen 13:50 Uhr und 15:05 Uhr in der Bröhnstraße in Ronnenberg.

Gegen 15:12 Uhr betrat die Beschuldigte eine Bankfiliale in der Langen Reihe in Ronnenberg und hob an einem Gelautomaten Bargeld ab. Gegen 15:29 Uhr, 17:02 Uhr und 17:41 Uhr kaufte sie mit der EC-Karte bei drei Discountern im hannoverschen Stadtgebiet ein. Einer dieser Supermärkte befindet sich im Allerweg im Stadtteil Linden-Süd. In der Zwischenzeit wurde die Karte gegen 16:22 Uhr in einem Discounter im Stadtgebiet von Bad Nenndorf und um 16:31 Uhr in einem Copyshop an der Haupstraße ebenfalls in Bad Nenndorf verwendet. Am 07.02.2023 nutzte die Betrügerin die Karte im Bereich von Frankfurt am Main (Hessen). Gegen 00:05 Uhr dann auch an einem Fahrkartenautomaten im Frankfurter Stadtgebiet. Um 00:21 Uhr hob die unbekannte Frau Bargeld in einer Bankfiliale in der Frankfurter Straße im Ortsteil Kriftel ab. Gegen 09:53 Uhr bezahlte sie an der Pfaffenwiese im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim an einem Zigarettenautomaten mit der gestohlenen Karte.

Die Gesuchte ist etwa 25 Jahre alt, 1,60 Meter groß und von kräftiger Statur. Bei den jeweiligen Taten war sie mit einer karierten Wolljacke, einem schwarzen Kopftuch, einer blauen Jeans und grünen Stiefeletten mit weißer Sohle bekleidet.

Gegen die unbekannte Beschuldigte wurden Ermittlungen wegen Computerbetruges und Diebstahls eingeleitet. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise auf die Identität der Frau geben können, sich bei der Polizeiinspektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-2717 zu melden.

Wer kennt diese Frau ? _Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover
Wer kennt diese Frau ? _Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover © Polizei Hannover

Hannover
Regenschauer
6.9 ° C
9.4 °
5.6 °
84 %
4.1kmh
75 %
Mi
6 °
Do
9 °
Fr
12 °
Sa
17 °
So
20 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?