26.4 C
Hannover
Donnerstag, Juli 18, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bjarne Mädel & Sven Stricker

24 September, 2023 @ 18:00 20:00 CEST

Bjarne Mädel © Jürgen Bauer

Bjarne Mädel & Sven Stricker

Lesung Bjarne Mädel mit Sven Stricker und seinem neuesten Roman „Sörensen sieht Land“

Bjarne Mädel einem breiten Publikum u.a. bekannt als der Tatortreiniger liest aus dem Roman von Sven Stricker „Sörensen sieht Land“.

Die packenden, tiefgründigen und dazu witzig-pointierten Bücher von Sven Stricker sind ein Genuss; die Verfilmung von «Sörensen hat Angst» (Band 1) von und mit Bjarne Mädel ein großer Erfolg. Hochverdient wurde der Autor für seine Drehbuchfassung zum Krimi mit vielen Preisen ausgezeichnet – zuletzt mit dem Grimme-Preis, von denen «Sörensen hat Angst» gleich drei abräumte. Sven Stricker und Bjarne Mädel live bei Lesungen zu erleben, ist unvergesslich.

Inhalt:
In Katenbüll gibt es nicht viel zu feiern. Umso schlimmer, als eine der seltenen Festlichkeiten ein jähes, gewaltsames Ende nimmt: Während der Jubiläumsfeier des Einkaufszentrums rast ein Auto in die Menschenmenge. Es gehört einem alten Bekannten von Sörensen – ausgerechnet dem Ex-Praktikanten Malte Schuster. Doch der saß nicht am Steuer, denn wenig später findet man den Wagen an einem Baum inmitten der tristen nordfriesischen Einöde. Hinter dem Lenkrad: eine weibliche Leiche. Sörensen hat Zweifel, und die führen ihn wieder einmal in düstere Gefilde …

Details

Datum:
24 September, 2023
Zeit:
18:00 – 20:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.hannover-concerts.de/events/bjarne-maedel-sven-stricker-theater-am-aegi-78e9579f4ed4/
Aegidientorplatz 2
Hannover, Niedersachsen 30159 Deutschland
Google Karte anzeigen
0511 989330
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Schon geteilt?