23.3 C
Hannover
Freitag, Juli 12, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FATSO JETSON und HIGH DESERT QUEEN

24 Mai, 2023 @ 20:00 22:00 CEST

Das Stoner/Dessertrock Double macht auf seiner gemeinsamen Tour einen Stopp in Hannover.

Fatso Jetson sind eine Wüsten-Rock-Band aus Palm Desert, Kalifornien, die 1994 von den Yawning Man-Mitgliedern Mario Lalli und Larry Lalli zusammen mit Tony Tornay (Solarfeast, Deep Dark Robot) gegründet wurde. Sie werden oft als die Väter des Wüsten Stoner Rocks bezeichnet. Mit schwerem Riffing Rock ähneln sie ihren Stoner-Brüdern, aber sie integrieren eine breite Palette musikalischer Einflüsse wie Jazz, experimentellen Pop, Blues, Punk und Surf in ihren Sound. Fatso Jetson ist auch bekannt für Beiträge zu den frühen Ausgaben der Desert Sessions-Aufnahmen. Die Songs „Millionaire“ und „Monster In The Parasol“ wurden von der Band und Mario Lalli gemeinsam geschrieben. Diese Songs wurden von The Queens Of The Stone Age gecovert, wodurch Fatso Jetson einem größeren Publikum bekannt wurde. Die Live-Auftritte von Fatso Jetson sind von kantiger Punk-Energie, schmutzigem Heavy Blues und Jam-Sessions geprägt.

High Desert Queen haben mit ihrer energiegeladenen Performance und ihrem einzigartigen Texas Desert Rock-Sound Wellen in der Live-Musikszene geschlagen. Nach der Veröffentlichung von nur einem Song und nur einer Handvoll Live-Shows wurde die Band von Blasko (A&R von Ripple Music, Bassist von Ozzy, Rob Zombie, Zakk Sabbath) kontaktiert und bei Ripple Music unter Vertrag genommen. Ihr Debütalbum „Secrets Of The Black Moon“ erschien 2021. High Desert Queen wurden gegründet, als sich Sänger Ryan Garney und Gitarrist Rusty Miller auf die Suche nach einer Rhythmusgruppe machten, um ihnen bei der Fertigstellung einiger Songs zu helfen. Die Sterne standen genau richtig, als Garney Schlagzeuger Phil Hook (Monte Luna) traf, der schnell an Bord kam. Mit Bobby Kirk (Gitarre und Gesang) und Morgan Miller (Bass) sind High Desert Queen bereit, ihr Spielen auf ein neues Level zu heben.

VVK: 20 € zzgl. aller Gebühren  AK: 25 €

Schwarzer Bär 2
Hannover, Niedersachsen 30449 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Schon geteilt?