22 C
Hannover
Donnerstag, Juli 18, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kenny Garrett


„Sounds From The Ancestors“

11 Mai, 2023 @ 20:30 22:30 CEST

Kenny Garrett ist zurück! Nach seinen umjubelten Gastspielen in den 2010er-Jahren kommt der Ausnahmesaxophonist und achtfache Grammy-Nominierte mit seinem Quartett gleich für zwei Abende in den Club. Im Gepäck hat er dabei sein neues Album “Sounds From The Ancestors“, auf dem er nach eigenen Aussagen die Auswirkung westafrikanischer Musik auf Jazz, Gospel, Soul und HipHop in seiner ganz eigenen Lesart atmosphärisch intensiv spiegelt. Die Musik erinnert dabei an Marvin Gaye, James Brown, Sly Stone, John Coltrane und auch an den Miles Davis der „On The Corner“-Periode – ein polyrhythmischer Groove über dem sich dichte Improvisationsketten entladen. Garrett ist wie sein Mentor Miles Davis, in dessen 80er-Band er zu Weltruhm gelangte, einer, der nach vorne schaut. Aber er schaut auch zurück, auf die Parameter des modernen Jazz. Das hat der Altsaxophonist, der als Solo-Künstler auf eine über 30-jährige Solo-Karriere schaut, stets beherzigt. Diesen letzten Satz können wir uns eigentlich ersparen, er fällt dennoch: Nutzen Sie den Vorverkauf!

Kenny Garrett (sax), Corcoran Holt (b), Rudy Bird (perc), David Brown (p), Ronald Bruner (d)

Am Lindener Berge 38
Hannover, Niedersachsen 30449 Deutschland
Google Karte anzeigen
+0(49)511-454455
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Werbebanner schmal Ulrich Stamm Fotografie
Ulrich Stamm – Professionelle Fotografie für Business | Presse | Privat
Schon geteilt?