23.3 C
Hannover
Freitag, Juli 12, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ole Lehmann

„Läuft, kann man nicht meckern“

22 September, 2023 @ 20:00 22:00 CEST

Im Mai 1993 sprang Ole Lehmann über Nacht für einen kranken Kollegen im gerade eröffneten Quatsch Comedy Club in Hamburg ein. Ohne es zu ahnen war das der Startschuss, in eine bunte, aufregende und langjährige Comedy-Karriere. Es folgten unzählige Auftritte in Mixed-Shows und zwei Jahre später feierte er Premiere mit seinem ersten Soloprogramm: „So what?!“ im ausverkauften Imperial Theater, Hamburg. Sieben weitere Erfolgsprogramme sollten folgen. Ziemlich schnell ging es dann auch für Ole ins TV: Harald Schmidt Show, Zimmer Frei, Nightwash, TV Total, Schlachthof und natürlich regelmäßige Auftritte im Quatsch Comedy Club bei Premiere, ProSieben und Sky.

Nun sind 30 Jahre vergangen und es ist an der Zeit noch einmal lustigsten Comedy Nummern von Ole aus dem Schrank zu holen, zu entstauben und im neuen Glanz auf die Bühne zu bringen. Dabei wird es schwierig, aus der Vielzahl dieser Nummern die besten rauszusuchen. Wird es die Stadionhupe, die wieder Spass in den Alltag bringen soll oder die schreienden Animateure im Ferienclub? Kommt noch einmal das fröhliche Spionage-Telefonat beim Pizzaboten oder doch lieber die lustigen Ansagen der Zugschaffner? Spricht Ole über das Privatleben von Darth Vader oder über den glitzernden Vampir bei Twilight? Und arbeitet Adolf eigentlich noch bei der Post und Louis in einer Berliner Bäckerei? Keiner weiß es, nicht einmal Ole selbst. Denn bei so vielen Klassikern wird jeder Abend immer etwas anders sein als der vorherige.

Egal welchen Abend die Zuschauer erleben, sie werden lachend das Theater verlassen. Das ist sicher.

„Man muss sich nur auf Lehmanns besondere Art von Humor einlassen: immer offen, immer ehrlich, manchmal frech, stets witzig und direkt.“ Allgäuer Zeitung  

Vorverkauf 25,00 € zzgl. Geb., Abendkasse 30,00 €, freie Platzwahl

Silberstrasse 13
Hannover, Niedersachsen 30655 Deutschland
Google Karte anzeigen
0511 – 539 10 20
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Werbebanner Ulrich Stamm Photography
Ulrich Stamm – Professionelle Fotografie für Business | Presse | Privat
Schon geteilt?