22 C
Hannover
Donnerstag, Juli 18, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Steve Hackett

23 April, 2023 @ 18:00 20:00 CEST

Steve Hackett

Genesis Revisited – Foxtrot at Fifty + Hackett Highlights Tour 2023

„Genesis Revisited – Foxtrot at Fifty + Hackett Highlights“ Tour | Tournee 2023 mit elf Konzerten in Deutschland!

Kurz nach seiner erfolgreichsten Solotournee aller Zeiten kündigte Steve Hackett seine „Genesis Revisited – Foxtrot at Fifty + Hackett Highlights“ UK Tour für 2022 an. Die Tournee markiert den 50. Jahrestag des legendären Genesis-Albums Foxtrot, das 1972 entscheidend dazu beitrug, die Band als eine der wichtigsten Kräfte im britischen Rock zu etablieren.

Gitarrist Steve Hackett stieß 1971 zu Genesis und gab sein Debüt auf dem Album Nursery Cryme, das in Europa einen größeren kommerziellen Erfolg hatte als in Großbritannien. Nach ausgiebigen Tourneen wurde die Band durch die Reaktionen des Publikums ermutigt, weiter mit immer längeren Kompositionen zu experimentieren und ihre Fähigkeit zu entwickeln, starke Erzählungen einzubauen. Dies wiederum gab Frontmann Peter Gabriel mehr Gelegenheit, sich der Theatralik hinzugeben, die dazu beitrug das Profil der Band zu schärfen.

Aegidientorplatz 2
Hannover, Niedersachsen 30159 Deutschland
Google Karte anzeigen
0511 989330
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Schon geteilt?