Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SUBWAY TO SALLY und BLITZ UNION

18 Mai, 2023 @ 20:00 22:00 CEST

Himmelfahrt Tour 2023

Ein Brett aus Gassenhauern und großen Melodien der Mittelalterrock Urgesteine.

Subway To Sally veröffentlichen am 24.03.2023 ihr 14. Studioalbum „Himmelfahrt“. Seit Beginn ihrer Kariere setzt sich die Band mit den Abgründen der menschlichen Seele auseinander und feierte damit großartige Erfolge. „Himmelfahrt“ markiert jetzt einen Wendepunkt: Hoffnung ist das Leitmotiv des neuen Albums. Zuversicht wird zelebriert, die jedoch im Angesicht des tagesaktuellen Weltgeschehens nicht ohne Wermutstropfen und Verbitterung auskommt.

Subway To Sally beweisen auf „Himmelfahrt“, dass sie auch nach über 30 Jahren Bandgeschichte am Zahn der Zeit und innovativ sind. Getreu dem Motto „niemals zurück, immer voraus“ aus „Leinen Los!“ liefern die Potsdamer einmal mehr ein musikalisches Werk höchster Qualität ab. Große Arrangements, tiefgründige Texte, mal mitreißende, mal zurückhaltende Melodien sowie ein ständiger Drang nach vorn charakterisieren Subway To Sallys Songs auf „Himmelfahrt“. Mal laut, mal leise, aber immer mit den vertrauten Trademarks gespickt läutet die Band einen Neuanfang ein.

Die Band sagt: „Das Songwriting für ‚Himmelfahrt‘ begann lange vor Corona, kurz nach der Veröffentlichung des letzten Albums ‚Hey!‘ (2019), das rückblickend im Angesicht von Pandemie und Krieg prophetisch und bedrückend wirkt.“ Mit Blick auf das danach entstandene Material musste sich die Band ab einem gewissen Punkt mit der Frage auseinandersetzen, ob nicht gerade jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, um die Hoffnung zu feiern. „Hoffnung ist Treibstoff für die Zukunft“ (Subway To Sally), und so wurde das ursprüngliche Material für das neue Album als unzeitgemäß eingestuft und entsorgt und ebnete den Weg für das, was heute auf „Himmelfahrt“ zu hören ist.

Subway To Sally: „Viele Songs des neuen Albums handeln jetzt von Aufbruch und Reise, davon, anderen Menschen die Hand zu reichen, um sie aus dunkelster Tiefe ins Licht zu führen. Die aktuellsten Ereignisse in der Welt stellen diese Hoffnung allerdings auf eine schwere Probe. Wermutstropfen und Verbitterung trüben die Hoffnung. So muss auch Gott auf dem Album zu Wort kommen, um seiner Enttäuschung über sein Werk Luft zu machen.“ „Himmelfahrt“ fügt der imposanten Diskographie von Subway To Sally ein weiteres großes Werk hinzu. Fans können sich auf Hits wie „Was Ihr Wollt“, „Leinen Los!“ oder „Weit ist das Meer“ freuen.

Mit auf Tour ist die aus Prag stammende Industrial Rock Band Blitz Union. Harte Gitarrenriffs, poppige Electro-Hooks, tanzbare Industrial-Beats und natürlich die markanten Vocals von Frontmann Mark Blitz, verbunden mit futuristischen Visuals und einer starken Message – das sind die Markenzeichen der tschechischen EDM-Rocker von Blitz Union. Mit seinen beiden EPs konnte das Quartett bisher über fünf Millionen Musik- und Video-Streams generieren und sich den Status als einer der spannendsten Newcomer-Acts in ganz Europa erspielen, was sie bereits bei Plage Noire, dem WGT oder beim Gotik Meets Klassik in Leipzig eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Inspiriert von Bands wie Rammstein, Korn, Static-X oder Marilyn Manson und Electronica-Acts wie Deadmau5 bringen Blitz Union ganz unterschiedliche Einflüsse zusammen und verbinden sie mit opulenter Optik und ihrem stylischen Bühnenlook zu einem fesselnden Gesamtkonzept.

VVK: 35 € zzgl. aller Gebühren 

Lister Meile 4
Hannover, Niedersachsen 30161 Deutschland
Google Karte anzeigen
+0(49)511 235555-13
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Schon geteilt?