21.6 C
Hannover
Donnerstag, Juli 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thommi Baake | Die Super 8 Show

Die schrägsten Filme aller Zeiten

18 Mai, 2023 @ 20:00 22:00 CEST

Thommi Baake präsentiert eine brisante, einzigartige Film-Mischung. Mit seinen zwei alten Projektoren, die im Zuschauerraum stehen und genüsslich vor sich hinrattern, zeigt er ein Potpourri aus skurrilen, schönen und unfreiwillig komischen Filmen aus den 1960er und 70er Jahren.

Klassiker des Unterrichtsfilms wechseln sich ab mit skurril anmutenden Kurzfassungen von Spielfilmen aus den 70er-Jahren. Verkehrsfilme kreuzen sich mit Musikclips, Trickfilmen und Karateklassikern, auch Privatfilme gibt es zu sehen.

Dazu gesellen sich Unterhaltungsperlen wie Lieder, Filmkritiken oder Berichten von Schauspielern oder Stuntmen (alle Thommi Baake) aus den gezeigten Filmen. Charmante Zwiegespräche mit dem Publikum, Anekdoten und ein Quiz mit Detailfragen zu den Filmen und “außergewöhnlich interessanten Preisen” runden den Abend ab.

Homepage: www.soloprogramme.de

Thommi Baake

ist Schauspieler, Moderator, Musiker, Autor, Cineast – und vor allem ein Entertainer. Geboren 1962 in Bad Arolsen, spielte er bereits während der Schulzeit schon Theater und gründete seine erste Folk-Band. Seit 1988 steht er professionell auf der Bühne. 1992 gab es dafür den 1. Zuschauer- und Jurypreis des Kölner Comedy Festivals. Er trat unter anderem beim Quatsch Comedy Club und bei RTL Samstag Nacht auf. Sein Humor und Improvisationstalent sind legendär – bei seinen Soloprogrammen und natürlich auch bei der Super 8 Show.

Eintritt 15 Euro
ermäßigt 10 Euro

Hildesheimer Straße 39 A
Hannover, Niedersachsen 30169 Deutschland
Google Karte anzeigen
05113506070
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Schon geteilt?