StartEventsHoliday on Ice: A NEW DAY in der ZAG Arena

Holiday on Ice: A NEW DAY in der ZAG Arena

HOLIDAY ON ICE bringt Eislauftalente des DEU-Nachwuchskaders auf die große Showbühne

veröffentlicht in:

HANNOVER.

HOLIDAY ON ICE ist mit der neuen Show A NEW DAY auf großer Deutschlandtour und gastiert vom 28.-30.04.2023 in Hannover. Im Rahmen der diesjährigen Kooperation mit der Deutschen Eislauf-Union (DEU) werden elf der besten Talente des Nachwuchskaders auf der großen Eisbühne vor Publikum auftreten.

Soner Oeztuerk
Soner Öztürk © Privat / Familie Öztürk

Zur Premiere am 28.04.2023 heißt es „Bühne frei für den Nachwuchs“ in der ZAG Arena – dann bekommt der 13-jährige Soner Öztürk seinen großen Auftritt. Für die Showteilnahme zum Tourabschluss von A NEW DAY qualifizierte sich der Berliner mit dem Sieg bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften 2023.

Mit der HOLIDAY ON ICE ACADEMY fördert die bekannteste Eisshow der Welt seit einigen Jahren junge Talente im Eiskunstlauf und bietet ihnen die Chance vor großem Publikum aufzutreten. Nach den bisherigen Erfolgen geht die ACADEMY nun in die nächste Runde.

In der Saison 2022/2023 kooperiert HOLIDAY ON ICE mit der Deutschen Eislauf-Union und präsentiert in insgesamt elf der 22 Tourstädte ausgewählte Talente aus deren Nachwuchskader (NK2) live on stage. Für ihren großen Auftritt kreieren die jungen Talente im Vorfeld eine individuelle Choreografie, die sie am Premierentag in der jeweiligen Stadt vor Publikum präsentieren. In Hannover wird Soner Öztürk aus Berlin den Zuschauer:innen sein Können zeigen. Soner trainiert beim Berliner TSC und holte in seiner jungen Karriere mehrer Wettbewerbstitel – 2023 wurde er Deutscher Nachwuchsmeister und qualifizierte sich mit diesem Sieg für den letzten Auftritt der aktuellen HOLIDAY ON ICE Tour.

„Es bedeutet mir sehr viel bei HOLIDAY ON ICE mitzumachen, weil ich noch nicht viel Erfahrung habe vor so viel Publikum zu laufen und es ist sehr toll bei so einer großen Show mit den vielen internationalen Läufern zusammen zu sein. Ich freue mich sehr auf meinen Auftritt und darauf, die Läufer alle kennenzulernen“, so Soner Öztürk.

Die Darsteller:innen der neuen Show A NEW DAY sind allesamt internationale TopAthlet:innen der Eiskunstlauf-Szene und absolute Weltklasse in ihrem Metier. In den Tourstädten Grefrath, Nürnberg, Köln, Dortmund, Stuttgart, Mannheim, München, Berlin, Zwickau, Freiburg und Hannover werden die DEU-Nachwuchstalente den Cast mit ihrer Performance komplettieren und gemeinsam mit allen anderen Skater:innen im großen Showfinale zu sehen sein.

A NEW DAY ist die bisher technisch und künstlerisch aufwendigste Produktion von HOLIDAY ON ICE und zeigt Eiskunstlauf und Artistik auf höchstem Niveau. Aufsehenerregende Bühnenbilder, fantasievolle Kostüme, spektakuläre Bühnentechnik, und mitreißende Musik machen A NEW DAY zu einer Show der Superlative, bei der Eiskunstlauf und Akrobatik perfekt miteinander verschmelzen. Inszeniert als 360-Grad-Erlebnis, spürt man von jedem Platz aus die mitreißende Energie und die unvergleichliche Dynamik. A NEW DAY verbindet modernstes Live-Entertainment und Gänsehaut-Momente zu einem einzigartigen ShowErlebnis.

 


Ulrich Stamm - Professionelle Fotografie für Business | Presse | Privat
Ulrich Stamm – Professionelle Fotografie für Business | Presse | Privat
Hannover
Klarer Himmel
17.8 ° C
20 °
16.6 °
78 %
2.6kmh
0 %
So
17 °
Mo
13 °
Di
9 °
Mi
9 °
Do
4 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?