22 C
Hannover
Donnerstag, Juli 18, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartEventsNina’s Rusty Horns-Live im B5 Burgdorf am 22.April 2023

Nina’s Rusty Horns-Live im B5 Burgdorf am 22.April 2023

veröffentlicht in:

Der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf hat die ungewöhnliche ungewöhnliche Kölner Profi-Band in die Eventlocation B5 eingeladen

BURGDORF.

Die ungewöhnliche Kölner Profi-Band »Nina’s Rusty Horns« tritt auf Einladung des Kulturvereins Jazzfreunde Altkreis Burgdorf erstmalig in der Region Hannover am Samstag, den 22. April 2023, 20:00 Uhr, in der Eventlocation B5, Burgdorf, Braunschweiger Straße 5, auf.

Nina’s Rusty Horns spielen die ursprüngliche, pulsierende Tanzmusik, die in den Bars von New Orleans schon vor hundert Jahren aber auch heute noch gespielt wird. Seltene Stücke werden ausgegraben, grob abgestaubt und mit viel Liebe präsentiert. Immer mehr eigene Songs im alten Stil entstehen und auch mal eine deutsche Nummer gesellen sich ganz selbstverständlich dazu. Es gibt tanzbare Stücke im Repertoire und viele sehr erdige Songs, die immer eine gute Geschichte erzählen. 

Ihr Sound ist inspiriert von dem der 20er Jahre und klingt trotzdem lebendig und zeitlos. Die Stimme von Bandleaderin Nina Lentföhr ist dabei direkt und originell, mit einem bluesigen Timbre und geschmackvoll platzierten Schnörkeln.

Eintrittskarten (22€) gibt es im Vorverkauf  unter E-Mail: jazzfreunde-burgdorf@online.de
oder bei den VVK-Stellen: Burgdorf: FOTO KAROS, Bahnhofstr. 22, Lehrte: MEGA FOTO, Neues Zentrum.


Werbebanner schmale Stadtreporter.de
Stadtreporter.de © Stadtreporter.de
Hannover
Klarer Himmel
22 ° C
23.1 °
20.5 °
60 %
0.5kmh
0 %
Do
22 °
Fr
27 °
Sa
29 °
So
26 °
Mo
21 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?