75.000 feiern ein unvergessliches Konzert mit AC/DC auf PWR UP Tour 2024 am Hermesturm
HANNOVER.
Am Mittwoch Abend (31.Juli 2024) hat die legendäre Rockband AC/DC das Messegelände in Hannover in einen Ort der puren Ekstase verwandelt.
Vor 75.000 begeisterten Fans, mehr passen nicht auf das Messe-Areal, lieferten die australischen Rocker eine legendäre Show.
Die Stimmung war von Beginn an elektrisierend, als sich die Menge vor der gigantischen dunklen Bühne versammelte.
The Pretty Reckless, eine amerikanische Rockband um die charismatische Frontfrau Taylor Momsen, erhielten sie die Ehre, als Support für die legendäre Rockband AC/DC auf deren Welttournee zum 50. Jubiläum aufzutreten. Sie wärmte ab 19.00 schon mal ordentlich vor, bis um 20.30 Uhr die ersten Takte von „If You Want Blood“ und „Back in Black“ das Publikum zum Kochen brachte.
Angus Young, der ikonische Gitarrist der Band, zeigte sich in Höchstform und präsentierte seine legendären Gitarrensoli mit einer Virtuosität und Energie, die ihm trotz seines Alters von 69 Jahren alle Ehre machte.
Brian Johnson (76), der charismatische Sänger der Band, begeisterte die Fans mit seiner kraftvollen Stimme, die die Hymnen von AC/DC wie „Thunderstruck“ und „Highway to Hell“ in gewohnter Intensität und Leidenschaft zum Leben erweckte.
Das Zusammenspiel der Band war perfekt, und die Chemie zwischen den Musikern spürbar.
Die Bühne war ein wahres Spektakel: Pyrotechnische Effekte, drei riesige Videoleinwände und eine beeindruckende Lichtshow setzten die Performance visuell eindrucksvoll in Szene.
Besonders das ikonische Glockenläuten zu Beginn von „Hells Bells“ und die monumentale Kanonensalve bei „For Those About to Rock (We Salute You)“ sorgten für Gänsehaut und tobenden Applaus.
Bemerkenswert war die Vielfalt des Publikums. Menschen aller Altersgruppen, von Kindern bis zu Veteranen der Rockszene, feierten gemeinsam die unsterblichen Hymnen der Rockgeschichte. Für viele war es eine Reise zurück in die Jugend, während andere die Magie der Live-Performance von AC/DC zum ersten Mal erlebten.
Das AC/DC-Konzert auf dem Messegelände in Hannover war mehr als nur ein Konzert – es war ein Live Event, das die Kraft und die Leidenschaft der Rockmusik in ihrer reinsten Form zelebrierte. Die Band zeigte, dass sie auch nach ihrem letzen Auftritt in Hannover vor 9 Jahren nichts von ihrer Energie und ihrem Charisma verloren hat.
Für alle, die dabei waren, war es ein Abend voller unvergesslicher Momente in einem Meer aus blinkenden roten Hörnchen. Und für diejenigen, die es verpasst haben, bleibt die Hoffnung auf einige Restkarten für das zweite Konzert, das AC/DC am 04.8.2024 an gleicher Stelle spielt.
Als kleiner Tipp: Genug Bares einstecken, denn Speisen und Getränke können nur ausschließlich bar bezahlt werden. Ein Gehörschutz wäre auch von Vorteil, damit die ungebrochene Kraft der Rockmusik nur bleibende Erinnerungen und keinen bleibenden Hörverlust hinterlässt.