24.9 C
Hannover
Dienstag, Juli 16, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverAusbildungsbörse für Niedersachsen startet mit über 1.200 freien Stellen

Ausbildungsbörse für Niedersachsen startet mit über 1.200 freien Stellen


radio ffn und AOK Niedersachsen vernetzen Berufsstarter mit Arbeitgebern

HANNOVER.

Mit der großen Online-Ausbildungsbörse von radio ffn und AOK Niedersachsen können Schulabgänger in Niedersachsen jetzt ihren Karriereweg starten.

Bereits vor dem offiziellen Start der Job-Initiative „Was willst Du sein?“ gibt es mehr als 1.200 freie Stellen im Angebot. Vom 20. März bis 14. April 2023 haben Jugendliche die Möglichkeit, sich online zu Ausbildungsberufen aus Industrie, Handwerk, Handel und Gesundheitswesen mit Betrieben zu vernetzen.

Die digitale Ausbildungsbörse ist eine hilfreiche Plattform, um Azubis und Arbeitgeber schneller zusammenzubringen. Ziel der Aktion ist der direkte Austausch.

Unter www.ffn.de/ausbildungsboerse/ können Berufsstarter ihren Traumjob suchen, Unternehmen kontaktieren oder sich sofort online bewerben.

Im vergangenen Jahr wurden fast 9.000 freie Plätze für Ausbildungen, duale Studiengänge, FSJ/BFD und Praktika angeboten.

Schirmherr der Job-Initiative ist Ministerpräsident Stephan Weil.

Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Doch die Pandemie hat sie erschwert, denn viele Praktika konnten nicht stattfinden.

Aus diesem Grund wurde die digitale Ausbildungsbörse von radio ffn und AOK ins Leben gerufen, um jungen Menschen bei der Suche nach ihrem Traumberuf und dem passenden Unternehmen zu helfen.

Schirmherr Stephan Weil lobt die Initiative als „richtig gutes Angebot“. Die Ausbildungsbörse soll nicht nur viele Ausbildungsstellen vermitteln, sondern auch bei der richtigen Auswahl helfen.

AOK-Vorstandschef Dr. Jürgen Peter betont, dass engagierten Schulabgängern heute viele Wege offenstehen und Fachkräfte dringend gesucht werden.

Die Ausbildungsbörse unterstützt junge Menschen beim Einstieg in die Arbeitswelt und vernetzt sie mit Unternehmen.


Weitere Informationen zur Aktion auf www.ffn.de/ausbildungsboerse/ und www.aok.de/nds/ffn sowie unter der kostenlosen Hotline 0800 / 5295555.

Hannover
Klarer Himmel
24.9 ° C
26.2 °
22.7 °
48 %
6.7kmh
0 %
Di
25 °
Mi
21 °
Do
26 °
Fr
28 °
Sa
30 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?