17.3 C
Hannover
Freitag, Mai 24, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesBauarbeiten verzögern sich: Der Hohe Weg bleibt bis zum 24. Oktober noch...

Bauarbeiten verzögern sich: Der Hohe Weg bleibt bis zum 24. Oktober noch gesperrt

veröffentlicht in:

HANNOVER. Die Straße „Hoher Weg“ im Stadtteil Seelhorst bleibt länger als geplant gesperrt. Wie die Stadtverwaltung Hannover jetzt mitteilte, verzögert sich die Sanierung der Fahrbahndecke im Bereich zwischen Peiner Straße und der Zufahrt Üstra-Busdepot. Nun soll der Hohe Weg noch bis Dienstag, 24. Oktober, voll gesperrt bleiben.

Der Kraftfahrzeugverkehr wird über die Peiner Straße, Am Schafbrinke, Hildesheimer Straße und Garkenburgstraße umgeleitet. Ebenso wird eine Umleitung für die Busse eingerichtet. Die Stadt: „Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.“ Nicht alle sind darüber unglücklich. Ein Anwohner aus dem Stadtteil Seelhorst: „Die Sperrung könnte auch noch länger dauern. Dann wäre der Schleichweg über Am Schafbrinke und der Friedhofsallee nicht mehr möglich. Im Moment ist hier so gut wie kein Autoverkehr.“

Hannover
Klarer Himmel
17.3 ° C
20 °
15.1 °
81 %
2.1kmh
0 %
Fr
22 °
Sa
21 °
So
23 °
Mo
20 °
Di
14 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?