StartHannoverEröffnung der Freibadsaison 2023 im Annabad

Eröffnung der Freibadsaison 2023 im Annabad

veröffentlicht in:

Blauer Himmel, Sonnenschein und 7 Grad Lufttemperatur

HANNOVER.

Die Sonne strahlt am Himmel und es sind etwa 7 Grad Außentemperatur. Trotzdem wurde heute Vormittag die Freibadsaison im Kleefelder Annabad mit prominenten Gästen offiziell eröffnet.

Der 1. Vorsitzende des Polizeisportvereins, Detlef Hoffmann, bedankte sich zu Beginn der Veranstaltung bei dem Team, welches das Bad für die Eröffnung hergerichtet hatte. Anschließend begrüßte er die neue Präsidentin des Polizeisportvereins Hannover e.V., Gwendolin von der Osten, und hob die gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen, wie der LH Hannover, hervor.

Die neue Vereins- und Polizeipräsidentin, Gwendolin von der Osten, betonte in ihrer Rede die Bedeutung von Sportvereinen für unsere Gesellschaft. Sie würdigte insbesondere die Förderung von Kompetenzen wie Teamgeist und sozialem Engagement neben dem Sport an sich. Außerdem hob sie die Bedeutung des Freibads für alle Altersklassen hervor. Vom Schwimmenlernen für Kinder bis zur Stärkung der Fitness älterer Menschen durch Bewegung sei das Freibad ein wichtiger Ort.

Nach den Ansprachen konnte die Freibadsaison 2023 beginnen. Mit dem Startschuss des Ehrenvorsitzenden des PSV, Peter Sebastian, stürzten sich um genau 10:26 Uhr verschiedene Gäste, darunter auch die Vereinspräsidentin, der 1. Bürgermeister Thomas Hermann, der 1. Vorsitzende des PSV Detlef Hoffmann, die Bezirksbürgermeisterin Buchholz-Kleefeld Belgin Zaman, der Präsident des Stadtsportbundes Benjamin Chatton sowie die ehemalige Präsidentin des Stadtsportbundes Rita Girschikofsky, in das erfrischende Nass. Vor den Augen diverser Medienvertreter und Gäste wurden die ersten 100 Meter der Freibadsaison gemeinsam zurückgelegt. Das Ereignis wurde von DJ Torben Abel musikalisch begleitet.

Bereits um 10:00 Uhr waren einige Gäste im Bad, um den ersten Tag der Saison zu nutzen und sich auf den weitläufigen Liegewiesen zu entspannen. Die Wassertemperatur lag bei angenehmen 22 Grad Celsius. Die Beteiligten hoffen auf eine sonnige und besucherreiche Badesaison 2023, die bereits die 27. Saison unter der Regie des PSV ist.

Neben der Eröffnung der Freibadsaison gibt es auch weitere Neuigkeiten im Kleefelder Annabad. Erstmalig werden Schwimmkurse für Erwachsene angeboten, die ab dem 02.05.2023 stattfinden. Die Kinderschwimmkurse beginnen ab dem 05.06.2023. Informationen und Anmeldung zu den Schwimmkursen sind direkt im Bad oder telefonisch unter 0511 559618 oder per E-Mail an annabad@online.de möglich.

Die Öffnungszeiten im Jahr 2023 sind wie folgt: Vom 27.04. bis 01.05.2023 hat das Annabad von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Hannover
Klarer Himmel
17.8 ° C
20 °
16.6 °
78 %
2.6kmh
0 %
So
17 °
Mo
13 °
Di
9 °
Mi
9 °
Do
4 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?