21.6 C
Hannover
Donnerstag, Juli 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverKleiner Weihnachtsmarkt mit Charme: In Waldheim lockte der Wichtelmarkt

Kleiner Weihnachtsmarkt mit Charme: In Waldheim lockte der Wichtelmarkt

veröffentlicht in:

HANNOVER. An diesem 1. Adventswochenende verwandelte sich der Südteil der Brandensteinstraße in Waldheim nun schon zum 51. Mal in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt mit viel Charme. Traditionsgemäß bot der Waldheimer Wichtelmarkt unter anderem wieder ein Kinderkarussell, Pferdekutschfahrten, Kinderschminken und Stockbrotbraten für den Nachwuchs, Bratwürste, Suppe und Waffeln für die ganze Familie. Beliebt sind auch das Kuchen– und das Bücherzelt. Im Anschluss an das Stöbern nach interessanter Lektüre ließ sich dann gegenüber bei einem Becher heißen Kaffee ebenso leckere wie kalorienreiche Köstlichkeiten aus dem Backöfen genießen. Ein Posaunenchor bot musikalisches für die Ohren und natürlich schaute auch der Weihnachtsmann mit einem Sack voller Süßigkeiten vorbei.

Hannover
Ein paar Wolken
21.6 ° C
23.3 °
21 °
53 %
2.6kmh
20 %
Do
23 °
Fr
22 °
Sa
18 °
So
22 °
Mo
24 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?