22.4 C
Hannover
Donnerstag, Juni 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverKunst & Handwerk: 27 Aussteller lockten die Döhrener ins Freizeitheim

Kunst & Handwerk: 27 Aussteller lockten die Döhrener ins Freizeitheim

veröffentlicht in:

HANNOVER.

Darauf hatten offenbar die Döhrener gewartet. Nach zweijähriger, coronabedingter Pause lud die Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld (KI) erstmals wieder zu der Veranstaltung „Kunst & Handwerk“ in das Freizeitheim Döhren. 27 Aussteller präsentierten am heutigen Sonntag (12. März) ihre Arbeiten im großen Saal und im Foyer. Schon gleich nach dem Start am Vormittag füllte sich das Freizeitheim mit vielen Besuchern.

Nachdem Maria Hesse, Vorsitzende der KI, den Startschuss gegeben hatte, konnten die hereingeströmten Schaulustigen bei Klezmer-Musik (u.a. von Annette und Thomas Siebert) die tollen schönen Sachen bestaunen und kaufen, nebenbei bei einem Tässchen Kaffee und Kuchen oder leckeren Snacks ein wenig entspannen. Ob Naturfotografie, Kindermaterialien, Puppen, Pralinen, Textiles, Kleinkunst, Gewebtes oder Gedrechseltes –für jeden Geschmack war etwas dabei.

Unten den Gästen schauten auch einige Mitglieder des Bezirksrats Döhren-Wülfel vorbei. Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner konnte zwar aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Eröffnung kommen, lobte aber die Aktion der KI. „Ich freue mich, dass es den engagierten Ehrenamtlichen von der Kulturinitiative gelungen ist, mit dieser Ausstellung wieder nahtlos an die Vor-Coronazeit anzuschließen. Es ist wunderbar, dass sich einmal mehr so viele hervorragende lokal und national erfolgreiche Künstler und Kunsthandwerker bei uns in Döhren präsentieren.“

Die Ausstellung „Kunst & Handwerk“ hat bereits eine lange Tradition. „Sie findet jetzt bereits zum 18. Mal hier im Freizeitheim statt“, erzählt Maria Hesse.

Hannover
Ein paar Wolken
22.4 ° C
23.8 °
19.9 °
62 %
2.1kmh
20 %
Do
22 °
Fr
20 °
Sa
22 °
So
21 °
Mo
23 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?