18.5 C
Hannover
Montag, Mai 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesRübezahltreff: Drei Damen hatten beim Namenswettbewerb die gleiche Idee

Rübezahltreff: Drei Damen hatten beim Namenswettbewerb die gleiche Idee

veröffentlicht in:

HANNOVER. Im Juni eröffnete der Verein Schönes Mittelfeld (SchMitt e.V.) seine Räume am Rübezahlplatz, suchte für sein neues Veranstaltungszentrum mit einem Gewinnspiel nach einem passenden Namen. Jetzt steht der neue Name fest: „Rübezahltreff“. Eine Folie mit diesem Schriftzug wurde bereits an die Scheiben geklebt. Helga Roeddecker, Monika Wucherpfennig und die Bezirksratsfrau Dr. Gudrun Koch waren auf ihren Abstimmkarten auf die gleiche Idee gekommen und hatten diese Bezeichnung vorgeschlagen. Mitte Oktober überreicht die Vorsitzende von SchMitt e.V., Armgard Beinhorn, den drei Siegerinnen nun jeweils einen Gutschein für das im Stadtteil Mittelfeld gelegene Café und Bistro Kastagnette.

Der Mittelfelder Verein hat im nächsten Jahr großes vor. Dann soll im August das 70jährige Jubiläum des Rübezahlbrunnens gefeiert werden.

Hannover
Mäßig bewölkt
18.5 ° C
21.3 °
16 °
79 %
1kmh
40 %
Mo
21 °
Di
25 °
Mi
16 °
Do
19 °
Fr
20 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?