21 C
Hannover
Sonntag, April 28, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtSchwerer Verkehrsunfall in Hannover-Vinnhorst

Schwerer Verkehrsunfall in Hannover-Vinnhorst

veröffentlicht in:

Vier Fahrzeuge beteiligt – vier Personen leicht verletzt

HANNOVER. Um 20:20 Uhr am Samstagabend (30.12.) wurde der Regionsleitstelle ein Verkehrsunfall auf der Schulenburger Landstraße in Höhe der Friedenauer Straße gemeldet. Daraufhin wurden drei Wagen des Rettungsdienstes, ein Notarzt, Kräfte von Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr (Freiwillige Feuerwehr) Vinnhorst an den Unfallort geschickt. Bei dem Unfall hatte sich ein Mercedesfahrer (m. 29) mit seinem Auto überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. Ein weiterer Nissan-PKW, besetzt mit drei Personen (m. 20, m. 30 und w. 29), wurde durch den Unfall stark beschädigt und blieb mittig auf der Straße stehen. Zwei am Fahrbahnrand abgestellte PKW wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Trotz massiver Zerstörungen an beiden beteiligten PKW wurden alle Fahrzeuginsassen glücklicherweise nur leicht verletzt. Die 29-jährige Beifahrerin des Nissan wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die übrigen Betroffenen lehnten einen Transport ab. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete sie aus. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und die Versorgung der Betroffenen wurde die Schulenburger Landstraße stadtauswärts gesperrt. Die Unfallursache sowie die Schadenhöhe sind unklar. 12 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 45 Einsatzkräften bis um 21:00 Uhr vor Ort.

30 12 2023 VU SchulergerLandstrasse4

© Foto: Quellenhinweis „Feuerwehr Hannover“ – Schwerer Verkehrsunfall auf der Schulenburger Landstraße in Höhe der Friedenauer Straße
Hannover
Klarer Himmel
21 ° C
21.7 °
19.3 °
54 %
4.6kmh
0 %
So
18 °
Mo
18 °
Di
23 °
Mi
22 °
Do
21 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?