17.3 C
Hannover
Freitag, Mai 24, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverTolle Knolle: Der SOVD feierte die Kartoffel am Nachbarschaftstreff Mittelfeld

Tolle Knolle: Der SOVD feierte die Kartoffel am Nachbarschaftstreff Mittelfeld

veröffentlicht in:

HANNOVER. Ran an die Kartoffeln: Vize-Bezirksbürgermeisterin Gabriele Jakob stieg heute Nachmittag (30. September) am Nachbarschaftstreff Mittelfeld zusammen mit einigen Mitstreitern aus dem Bezirksrat auf die Waage. Das Gesamtgewicht will der Sozialverband Deutschland – Ortsverband Hannover-Süd (SOVD) in Form von Kartoffeln der Lebensmittelausgabe der DRK spenden.  „Eine tolle Aktion, wir benötigen dieses Lebensmittel ganz dringend für die Bedürftigen“, sagte Jakob, die auch die DRK-Lebensmittelausgabe betreut.

Am letzten Septembertag feierte der SOVD hier in Mittelfeld wieder sein Kartoffelfest. Es gab neben Kaffee und Kuchen frisch gebrutzelte Kartoffelpuffer mit Apfelmuss. Livemusik lieferte dazu das „DUO BP“, die vor allem beliebte Country-Stücke spielten. Die Tische und Bänke hinter dem Nachbarschaftstreff, darunter auch Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner: „Es freut mich, dass so viele Menschen gekommen sind und dass wir gutes Wetter haben“, sagte sie.

Mitglieder vom Freiwilligen-Laden „Willi“ warben auf dem Fest für ihr neues Angebot „Repair Café“, Zusammen mit der Gnadenkirche und der Gemeinwesenarbeit soll künftig einmal im Monat ein Reparaturservice angeboten werden, Dazu werden noch ehrenamtliche Mitstreiter gesucht, die über handwerkliche Kenntnisse verfügen.

Hannover
Klarer Himmel
17.3 ° C
20 °
15.1 °
81 %
2.1kmh
0 %
Fr
22 °
Sa
21 °
So
23 °
Mo
20 °
Di
14 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?