22.4 C
Hannover
Donnerstag, Juni 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesNeue Ruhebänke vor der Kirche: „Ort der Pause für die Seele“

Neue Ruhebänke vor der Kirche: „Ort der Pause für die Seele“

veröffentlicht in:

HANNOVER. Der Kirchplatz der ev.-luth. Auferstehungskirche in Döhren hat zwei neue Sitzbänke bekommen. „Sie sollen ein Ort der Pause für die Seele und ein Ort der Kommunikation sein“, sagte Pastor Dr. Michael Wohlers, als er die Sitzgelegenheiten offiziell im Anschluss an den Gottesdienst zum Erntedank heute Mittag (1. Oktober) einweihte. Eine ganze Reihe von Sponsoren hatte Geld für die zwei Bänke spendiert. Neben der Volksbank-Stiftung und der Caritas-Stiftung beteiligte sich auch die Ansgarhaus-Stiftung und die gemeindeeigene Stiftung der Auferstehungskirche an der Finanzierung.

Gerhard Frommhold von der Gemeinde hatte das Projekt initiiert. „Ich wurde von einigen älteren Menschen angesprochen, die hier sich eine Sitzgelegenheit für eine kurze Pause auf den Weg zum Ansgarhaus wünschten“, erzählt er. Da die Auferstehungskirche mitsamt dem Vorplatz unter Denkmalschutz steht, wurden Art, Form und Farbe der Bänke mit der Denkmalpflege abgestimmt.

Hannover
Ein paar Wolken
22.4 ° C
23.8 °
19.9 °
62 %
2.1kmh
20 %
Do
22 °
Fr
20 °
Sa
22 °
So
21 °
Mo
23 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?