19.2 C
Hannover
Freitag, Juni 14, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesÜstra: Alle Bahnen der B-Linie stehen still

Üstra: Alle Bahnen der B-Linie stehen still

HANNOVER. Nicht geht mehr auf der Stadtbahnstrecken der Linien 1, 2 und 8. Schon seit Stunden stehen etwa Stadtbahnzüge an und vor der Haltestelle Fiedelerstraße in Döhren. Die Ursache:  Gleich an mehreren Stellen auf der Strecke soll es zu Bränden in Kabelschächten gekommen sein. Wie es heißt, ist die Feuerwehr u.a. in den Stationen am Altenbekener Damm, Schlägerstraße und Döhrener Turm im Einsatz.

Ist es ein technischer Defekt? Sind es Folgen von Blitzeinschlägen in der vergangenen Nacht? Unklar. Die Brandursachen stehen noch nicht fest.

Begonnen hatte alles mit einem Ausfall der Stromversorgung zwischen Döhren und der Südstadt. Dann hieß es nach kurzer Zeit, die Bahnen rollen wieder. Doch kaum war der Fahrbetrieb wieder freigegeben, traten die nächsten Probleme auf. Seither bewegt sich nichts mehr. Angaben zur Dauer der Störungen wurden bislang nicht gemacht.

Hannover
Klarer Himmel
19.2 ° C
20 °
18.8 °
52 %
5.1kmh
0 %
Fr
19 °
Sa
19 °
So
19 °
Mo
20 °
Di
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?