20.6 C
Hannover
Samstag, Juli 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtUnwetterbedingte Feuerwehreinsätze in Hannover

Unwetterbedingte Feuerwehreinsätze in Hannover

veröffentlicht in:

Feuerwehr musste zu mehreren Einsätzen ausrücken

HANNOVER. Am Donnerstag (27.06.) bereitete sich die Feuerwehr Hannover aufgrund einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes auf einen einsatzreichen Nachmittag vor. Obwohl die Unwetterfront das hannoversche Stadtgebiet nur streifte, waren für die Feuerwehr in einem Zeitraum zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr insgesamt drei sturmbedingte und 18 wasserbedingte Einsätze zu verzeichnen. Dabei handelte es ich im Wesentlichen um vollgelaufene Keller oder Äste, die drohten herabzufallen. Jedoch erforderte lediglich einer der sturmbedingten Einsätze etwas größeren Aufwand. Ein herabhängender Ast an der Wilkenburger Straße konnte nicht mit den regulären technischen Möglichkeiten beseitigt werden. Daher wurde eine Teleskopmastbühne nachgefordert, aus welcher die Einsatzkräfte den massiven Ast mittels Motorsäge sicher entfernen konnten. Verletzt wurde sowohl bei diesem als auch bei allen anderen unwetterbedingten Einsätzen im Stadtgebiet niemand. Die Mitarbeitenden der Regionsleitstelle waren etwas mehr gefordert, denn sie disponierten im o.g. Zeitraum rund 120 Einsätze in der Region Hannover samt Landeshauptstadt.



Hannover
Klarer Himmel
20.6 ° C
21.1 °
19.3 °
83 %
1.5kmh
0 %
Sa
29 °
So
30 °
Mo
22 °
Di
24 °
Mi
17 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?