20.9 C
Hannover
Sonntag, Juni 23, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartBlaulichtVerkehrsunfall in Hannover Vinnhorst

Verkehrsunfall in Hannover Vinnhorst

veröffentlicht in:

Zwei Autofahrer verletzt

HANNOVER. Heute Mittag gegen 13:20 Uhr gingen zahlreiche Notrufe in der Regionsleitstelle ein. Die Anrufenden meldeten einen Verkehrsunfall auf der Schulenburger Landstrasse im Bereich Vinnhorst. Für die vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr stellte sich die Lage wie folgt dar: Auf der Schulenburger Landstrasse waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Eines der beiden Kraftfahrzeuge hatte sich in Folge des Aufpralls überschlagen und war im Gleisbereich der Stadtbahn zum Liegen gekommen. Die Fahrer beider PKW, welche sich noch in ihren Fahrzeugen befanden, konnten schnell durch die Feuerwehrkräfte aus ihren Fahrzeugen gerettet und medizinisch erstversorgt werden. Einer der beiden Verletzten wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein hannoversches Krankenhaus transportiert, während der zweite Betroffene vor Ort lediglich ambulant durch einen Notarzt behandelt wurde. Anschließend wurden die beiden Unfallfahrzeuge durch die Brandschützer gesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Schulenburger Landstrasse musste für die Dauer der Rettungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Auch die hannoverschen Verkehrsbetriebe mussten ihren Betrieb zweitweise einstellen, da das Fahrzeug im Gleisbereich erst durch den Wagen eines Abschlepp- und Bergungsdiestesdienstes aus dem Gleisbett gehoben werden musste. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Feuerwehr zunächst nicht machen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung der Unfallursache aufgenommen. Auch die Verkehrsunfallforschung der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) nahm ihre Untersuchungen vor Ort auf. (Die MHH-Unfallforschung untersucht in der gesamten Region Hannover Verkehrsunfälle um neue wissenschaftliche Erkenntnisse für Sicherheit im Straßenverkehr zu gewinnen.) Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 20 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen in der Schulenburger Landstrasse im Einsatz.

Hannover
Klarer Himmel
20.9 ° C
21 °
20.2 °
60 %
2.6kmh
0 %
So
19 °
Mo
24 °
Di
25 °
Mi
28 °
Do
29 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?