20.6 C
Hannover
Samstag, Juli 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesVW baut Logo am alten Fernsehturm ab

VW baut Logo am alten Fernsehturm ab

veröffentlicht in:

„Telemoritz“ in Hannover

HANNOVER. Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) lässt ab heute (20.06.) bis Freitag 30. August die Werbeanlagen am alten Fernsehturm in Hannover – dem „Telemoritz“ – abbauen. Nach Angaben der Stadt Hannover kann es dadurch bis Ende August zu Verkehrsbehinderungen rund um den Turm kommen. Betroffen sei vor allem die Hamburger Allee. Dort könne zeitweise eine Fahrspur nicht genutzt werden. Auch einige Parkbuchten sowie Fuß- und Radwege würden gesperrt. Die Stadt Hannover betonte, dass die Arbeiten nichts mit einem möglichen Abriss des maroden Fernsehturms zu tun hätten. Ziel der Maßnahme sei es, die Windlast an der Turmspitze zu verringern. Der „Telemoritz“ gehört VWN und ist seit Jahren baufällig. VW will im Herbst über die Zukunft des Turmes, der immerhin so etwas wie ein Wahrzeichen für Hannover ist, entscheiden.

Hannover
Klarer Himmel
20.6 ° C
21.1 °
19.3 °
83 %
1.5kmh
0 %
Sa
29 °
So
30 °
Mo
22 °
Di
24 °
Mi
17 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?