20.6 C
Hannover
Samstag, Juli 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverThomas Hermann blickte auf 10 Jahre als Bürgermeister von Hannover zurück

Thomas Hermann blickte auf 10 Jahre als Bürgermeister von Hannover zurück

veröffentlicht in:

HANNOVER. Kleiner Empfang heute am späten Nachmittag (18. Juni) im Neuen Rathaus. Thomas Hermann blickte auf eine zehnjährige Amtszeit als Bürgermeister von Hannover zurück. Damals vor einem Jahrzehnt wurde er als Nachfolger von Bernd Strauch gewählt. Gemeinsam mit seinen Amtskollegen aus den Fraktionen von CDU und Grünen repräsentiert er die Stadt Hannover bei offiziellen Anlässen. „Ich möchte Botschafter dieser Stadt sein“, fasste Thomas Hermann seine Aufgabe zusammen.

Gekommen waren auch Weggefährten aus früheren Zeiten, etwa Alt-Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg. Nur weil Herbert damals so ein gutes Wahlergebnis für die SPD eingefahren hat, konnte ich von Platz 3 der Liste in der Südstadt auch in den Rat einziehen, erinnerte sich Thomas Hermann und richtete ein dickes Dankeschön an den hannoverschen Ehrenbürger Schmalstieg.

Bevor mit einem Gläschen Wein und ein paar leckere Schnittchen das Jubiläum gefeiert wurde, würdigten der 1. Stadtrat Axel von der Ohe und Lars Kelich als Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion die Verdienste von Bürgermeister Hermann. Lars Kelich verriet, dass Thomas Herman früher in der Fraktion den Spitznamen „Tribun“ bekommen hatte, weil er sich kämpferisch für die Bürger und einer „kommunalen Außenpolitik“ einsetzte. Lars Kelich: „Wir sind stolz, Dich in der Fraktion zu haben.“

Hannover
Klarer Himmel
20.6 ° C
21.1 °
19.3 °
83 %
1.5kmh
0 %
Sa
29 °
So
30 °
Mo
22 °
Di
24 °
Mi
17 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?