22.4 C
Hannover
Samstag, Mai 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartKulturAbschluss des Street Art Festivals in Wilhelmshaven

Abschluss des Street Art Festivals in Wilhelmshaven

veröffentlicht in:

Festival wurde mit Preisvergabe beendet

WILHELMSHAVEN. Das 11. Internationale Street Art Festival in Wilhelmshaven ist am Sonntagabend (06.08.) zu Ende gegangen. Mehrere zehntausend Besucher hatten an diesem Wochenende den 36 Straßenkünstlern aus elf Ländern bei der Arbeit zugesehen und deren Werke bewundert. Den Abschluss der Veranstaltung markierte die Preisverleihung am Sonntagabend. Ausgezeichnet wurden die jeweils 3 besten KünsterInnen in den Kategorien: KopistIn, freie/r KünstlerIn und 3D. Außerdem gab es noch zwei Sonderpreise. Die jeweils 1. Preise in ihrer Kategorie erhielten: ghis.arts aus Bonaire in der Kategorie freie/r KünstlerIn, Dazer aus Mexiko in der Kategorie 3D und Abel Arturo aus Mexiko in der Kategorie KopistIn. Auch wurde Abel Arturo von allen am Festival teilnehmenden Malerkollegen und -kolleginnen zum besten Künstler des Street Art Festival 2023 gewählt und erhielt den entsprechenden Sonderpreis. Den zweiten Sonderpreis erhielt Aziz El-Guaraoui (Elgart) der bereits zum 10. Mal als Künstler an dem Festival beteiligt war. Bereits am Montagmorgen waren die meisten der fantastischen Kunstwerke auf dem Pflaster von Wilhemshavens Fußgängerzone von einem heftigen Regenschauer zerstört und weggespült worden. Man kann gespannt sein, welche Kunstwerke beim nächsten Festival zu sehen sein werden.

Hannover
Ein paar Wolken
22.4 ° C
23 °
20.1 °
49 %
1kmh
20 %
Sa
21 °
So
23 °
Mo
20 °
Di
18 °
Mi
17 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?