20.9 C
Hannover
Sonntag, Juni 23, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartAktuellesCorona-Masken in der Kunst: Im Quartiertreff wurde eine neue Ausstellung eröffnet

Corona-Masken in der Kunst: Im Quartiertreff wurde eine neue Ausstellung eröffnet

HANNOVER. Das Material kam irgendwie bekannt vor, doch was genau war da in einem Rahmen zu einer wellenförmigen Struktur arrangiert und mit Farbe versehen? Dann kam die Aufklärung: es waren OP-Masken aus der Coronazeit, die die Döhrener Künstlerin Dr. Jana Nirvana hier zu einem eindrucksvollen Bild verarbeitet hatte. Noch bis zum 15. Juni sind ihre Werke an den Wänden des Quartierstreff Borgentrickstraße zu sehen.

„Alles kommt in Wellen“ war das übergreifende Motto für die Arbeiten. Bei der Vernissage Mitte Mai führte die promovierte Historikerin, die sich selbst als „spirituelle Künstlerin“ definiert, nach einleitenden Worten von Tatjana Hattig, der Leiterin des Quartierstreff, in ihre Bilderwelten ein und machte dabei auch Anleihen bei der Quantenphysik. Auch dort dreht sich alles um Wellen und Teilchen. Bevor dann mit einem Gläschen Sekt oder Saft auf die Ausstellung angestoßen wurde, gab ihre Tochter Lucie noch ein kleines Solo-Konzert auf der Querflöte.

Bis zum Ende der Bilderschau wird Dr. Jana Nirvana jeden Donnerstag von 16 bis 19 Uhr für Gespräche im Quartierstreff anwesend sein.

Hannover
Klarer Himmel
20.9 ° C
21 °
20.2 °
60 %
2.6kmh
0 %
So
19 °
Mo
24 °
Di
25 °
Mi
28 °
Do
29 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?