24 C
Hannover
Donnerstag, Juli 25, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverDie Kulturinitiative feierte ein Sommerfest mit Musik und Büfett auf der Bernwardswiese

Die Kulturinitiative feierte ein Sommerfest mit Musik und Büfett auf der Bernwardswiese

veröffentlicht in:

HANNOVER. Nicht mehr so heiß, aber immerhin trocken und ab und zu sogar ein paar Sonnenstrahlen: Petrus war gnädig mit der Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld (KI). Die Kulturfreunde aus dem Stadtbezirk feierten Mitte Juli auf der Bernwardswiese ihr Sommerfest. Es gab zum Auftakt einen Vortrag von vier Damen mit Hut, die launige Verse vortrugen. Gereimt hatte sie Sunnhild Reinckens. Auf dem weiteren Programm stand daneben ein Kulturwichteln, ein Quiz mit kniffligen Fragen zum Stadtbezirk sowie Musik von Lisa Natho (Gesang) und Luis Ernst (Gitarre). Für Gaumenfreunden war natürlich ebenfalls gesorgt. Auf die Gäste wartete ein reichhaltiges Kuchenbüfett und zum Abend hin viele deftige Köstlichkeiten, wobei Salate, Glasnudeln und Quiche nicht die einzigen Leckereien waren. Alles von einigen KI-Mitgliedern zubereitet und gespendet. Die Vorsitzende der Kulturinitiative, Maria Hesse, und ihre Mitstreiter freuten sich dann auch über den gelungenen Nachmittag.

Großen Zuspruch fand auch die Nachricht, dass nunmehr die Flyer mit dem Programm des 18. Döhrener Kulturlustwandelns am 16. und 17. September vorliegen. Da finden sich wieder viele interessante Angebote für ein kulturelles Wochenende im Stadtteil Döhren.

Hannover
Klarer Himmel
24 ° C
24.9 °
22.3 °
44 %
3.1kmh
0 %
Do
24 °
Fr
21 °
Sa
22 °
So
22 °
Mo
25 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?