HANNOVER. Keine Schwarzweiß-Malerei, aber Fotografie in Schwarzweiß. Das aktuelle Thema der Jahresausstellung des Fototeams 76 geht zurück zu den Wurzeln der Lichtbildnerei und präsentiert toll gestaltete Aufnahmen nur in Graustufen. Wie schon im vergangenen Jahr öffnete die Fotoschau – mittlerweile die 48. Jahrenausstellung (wegen der Corona-Pandemie ist sie in einmal ausgefallen) – auch diesmal am 2. Advent ihre Pforten. Über 50 von den Mitgliedern geschaffene Werke sind nun in einem Gang des Freizeitheims Ricklingen zu sehen. Die Hobby-Fotografen haben sich dabei der unterschiedlichsten Themen angenommen. Die Spanne reicht von Architektur über Detailaufnahmen bis hin zu Porträts.
Der 1. Sprecher Marko Reuter: auch 2026 sollte man sich schon den Vormittag des 2. Advents vormerken. Dann werden im 50. Jubiläumsjahr des Fototeams wieder die besten Arbeiten der Mitglieder zu sehen sein.
Die Ausstellung ist bis zum 16. Februar 2026 in der Fotogalerie Ricklingen, Stadtteilzentrum Ricklingen (Freizeitheim Ricklingen), Anne-Stache-Allee 7 (vormals Ricklinger Stadtweg 1), 30459 Hannover, zu sehen.
Die Öffnungszeiten sind unter https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Freizeiteinrichtungen/Freizeitheime-Stadtteilzentren/Stadtteilzentrum-Ricklingen zu finden.
Mehr zum fototeam76 unter: www.fototeam76.de <http://www.fototeam76.de>

