18.5 C
Hannover
Montag, Mai 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverFotogruppe Bennigsen zeigt die besten Arbeiten ihrer Mitglieder in der "Galerie im...

Fotogruppe Bennigsen zeigt die besten Arbeiten ihrer Mitglieder in der „Galerie im Keller“

veröffentlicht in:

Neue Fotoausstellung in der Galerie im Keller: Diesmal zeigen acht Fotografen der Fotogruppe Bennigsen eine Auswahl ihrer besten Arbeiten. Heute Abend (31. März) wurde bei einem Gläschen Prosecco die Bilderschau eröffnet. Manfred Glesinski sprach ein paar einleitende Worte über die Bilder und seine Fotogruppe, dann konnten in Ruhe die Aufnahmen von den vielen Gästen betrachtet werden.

Da kein bestimmtes Thema vorgegeben war, sondern jeder Fotograf seine „Best of“-Bilder zeigte, war die Spannweite der Themen sehr vielfältig. Von Tierporträts, Landschaften, Architektur, Schiffe und Häfen am Mittellandkanal bis hin zu Makroaufnahmen von Pflanzen, in denen Wassertropfen die Umgebung wiederspiegelten war für jeden etwas dabei.

„Uns verbindet die Freude an der Fotografie. Konstruktive Bildbesprechungen und das Lernen voneinander stehen im Vordergrund.“ So stellte sich die Fotogruppe vor. Bis zum 28. Juni sind die fotografischen Arbeiten der Hobby-Lichtbildner vom Deisterrand nun in der „Galerie im Keller“ im Freizeitheim Linden (Windheimstraße 4, 30451 Hannover) zu sehen.

Hannover
Mäßig bewölkt
18.5 ° C
21.3 °
16 °
79 %
1kmh
40 %
Mo
21 °
Di
25 °
Mi
16 °
Do
19 °
Fr
20 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?