19.7 C
Hannover
Donnerstag, Juni 20, 2024

Aktuelle lokale Nachrichten und regionale News aus Kultur, Sport, Wirtschaft, Politik und Unterhaltung.

StartHannoverJahresausstellung zum Thema Architektur: Fototeam 76 zeigt Arbeiten seiner Mitglieder

Jahresausstellung zum Thema Architektur: Fototeam 76 zeigt Arbeiten seiner Mitglieder

veröffentlicht in:

HANNOVER. Gut besucht: Heute Vormittag (10. Dezember) eröffnete der Ricklinger Fotoclub „Fototeam 76“ seine neue Bilderschau in der Fotogalerie Ricklingen im gleichnamigen Freizeitheim. Das hat schon Tradition. Und doch war etwas anderes. Erstmals nach vielen Jahren mussten die Hobbyfotografen für die Vernissage wegen entsprechender Vorgaben seitens des Freizeitheims vom 1. auf den 2. Adventssonntag ausweichen. Gleichwohl hatten viele Gäste den Weg an den Ricklinger Stadtweg zur Eröffnung gefunden.

Die Jahresausstellung 2023 stand diesmal unter dem Thema Architektur. Ruinen, altes Fachwerk, Gänge, Treppenhäuser und der Glaspalast der hannoverschen NordLB in „Fischaugenperspektive“. Neun Fotografen vom Fototeam spürten unterschiedlichen Aspekten der Architektur nach und hielten sie im Bilde fest. Nachdem Marko Reuter vom Fototeam ein paar einleitende Worte gefunden hatte, konnten sich Fotografen und Besucher noch bei einer Tasse Kaffee und Keksen über die gezeigten Aufnahmen fachsimpeln

Die Jahresausstellung „Architektur“ des Fototeams 76 ist bis zum 18. Januar 2024 zu den üblichen Öffnungszeiten des Freizeitheimes / Stadtteilzentrums Ricklingen zu sehen.

DSC 0011 1
Vernissage der Jahresausstellung Architekturfotos
Hannover
Klarer Himmel
19.7 ° C
20.9 °
18.9 °
81 %
2.6kmh
0 %
Do
19 °
Fr
23 °
Sa
19 °
So
20 °
Mo
22 °
Ähnliche Artikel

Meistgelesen

Woche von Veranstaltungen

Schon geteilt?